Ginta Schindler

Ginta Schindler

Ich komme aus Lettland, einem Land mit einer Jahrhunderten alten Tradition für Musik und Tanz. Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich. Begonnen habe ich zunächst mit lettischen und internationalen Volkstänzen, später entdeckte ich den modernen Tanz/Ballett und den Argentinischen Tango. Yoga und stille Meditation praktiziere ich seit mehr als 10 Jahren. Tanz, Meditation und Yoga geben mir einen inneren Frieden und ermöglichen mir kreativ und neugierig zu bleiben. Parallel zum Tanzen und Yoga, habe ich immer viel gelesen und mich für Sprache, Literatur und Schreiben interessiert. Im Jahr 1992 habe ich den Bachelor-Abschluss in Englisch und Philologie‘ der Universität Lettland absolviert. Danach ein Studium für Kommunikation belegt. Das Studium für Media und Kommunikation‘ schloss ich in Tallinn, Estland, ab. Meine Reisen führten mich in viele Länder von Europa und in die USA, Japan, Russland und Argentinien. Heute lebe ich auf dem Land in der Nähe von Flensburg, Deutschland. Meine Muttersprache ist Lettisch. Zudem spreche ich Englisch, Russisch und Deutsch. Erste Grundlagen sammelte ich zudem in der spanischen und portugiesischen Sprache. Diplome und Zertifikate * 1992 Bachelor-Abschluss ‚Englische Philologie‘ der Universität Lettland * 2002 Bachelor-Abschluss ‚ Medien und Kommunikation‘ der Concordia International University Estonia, Estland * 2008 – bis heute Tango Argentino Kurse/Ws und Ausbildung mit Gustavo Naveira und Giselle Anne, Argentinien u. andere Lehrer * 2009 ausgebildete Yoga-Lehrerin, Zertifikat von Adzits Singha, Holistic Med. u. Naturopathy Association Lettland * 2012 – bis heute Teilnahme in Körpertherapie (Neiro Vegeto-Therapie) Praktika bei Jacques Vaissac, Frankreich, Amanda Keruze, Lettland * 2016/17 ergänzende Yoga Lehrer Ausbildung, Institut für Yoga & Gesundheit Köln * 2017 Englisch Lehrer -Fortbildung in ETI Malta „Fluency and Language Development for Educational Staff“ * 2021 Master of Arts with Merit in English Language Teaching von der University of Southampton

Beruf: Master of Arts with Merit in English Language Teaching von der University of Southampton


Kurse der Dozentin