MS Excel - Datenauswertung mit Pivot-Tabellen
um 18:30 Uhr
Nikolaikirchhof 3, 24937 Flensburg
Lassen Sie Ihre Daten in Excel tanzen. Mit verblüffend einfachen Anweisungen ist es möglich, kleine wie auch große Datentabellen völlig neu zusammenzustellen, so dass Ihre Grunddaten ein völlig anderes Aussehen erhalten. Dadurch werden Informationen und zusammenfassende Werteübersichten ablesbar, die Sie Ihren Ausgangstabellen unmöglich hätten entnehmen können. Sie erhalten ein Lehrgangsskript mit Beispielaufgaben und Lösungen auf CD für spätere Wiederholungsübungen auf Ihrem PC zu Hause.
Bringen Sie bitte einen USB-Stick mit.
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Tabellen in Excel einfach verändern und neu ordnen können. So werden wichtige Informationen leichter sichtbar und besser verständlich.
Sie arbeiten mit kleinen und großen Tabellen und lernen Schritt für Schritt, wie Sie Daten übersichtlich darstellen und zusammenfassen können.
Sie bekommen ein Heft mit Übungen und Lösungen sowie eine CD. Damit können Sie die Aufgaben später zu Hause noch einmal üben.
Bitte bringen Sie einen USB-Stick mit.
Kurstermine 3
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Mittwoch • 09.09.2026 • 18:30 - 21:30 Uhr | R 07 |
| 2 | Donnerstag • 10.09.2026 • 18:30 - 21:30 Uhr | R 07 |
| 3 | Freitag • 11.09.2026 • 18:30 - 21:30 Uhr | R 07 |