Kursdetails

Resilienz-Training: Wie du aus Krisen und Belastungen wachsen kannst

es sind noch Plätze frei

Isabelle Paulsen
Kursnr. 241-34011
Beginn Sa., 04.05.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Rücktrittsschluss 28.04.2024
Dauer 2 Termine
Kursort vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 09
Gebühr 83,20 €
Teilnehmer 5 - 7
Dozent*innen Isabelle Paulsen

Kursbeschreibung

Was wir auf körperlicher Ebene tun sollten, um gesund zu bleiben, ist vielen von uns klar: Sport, ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung usw. Doch benötigen wir nicht nur ein stabiles körperliches Immunsystem, sondern auch eine innere Widerstandskraft (seelisches Immunsystem), um mit Belastungen, Krisen und Stress umgehen zu können und langfristig gesund zu bleiben.

Unsere Resilienzfähigkeit - sie ist die Widerstandskraft unserer Psyche und unsere Anpassungsfähigkeit im Umgang mit Belastungen und alltäglichen Herausforderungen - "Das Immunsystem der Seele". Wir leben in einer sich schnell entwickelnden, herausfordernden Zeit, welche tagtäglich hohe Anforderungen an uns stellt und lang-anhaltende Belastungen mit sich bringt. Dieser anhaltenden Herausforderungen erschöpfen unser Immunsystem der Seele - so werden wir unausgeglichen, krank, müde, erschöpft...

Im Resilienz-Training erarbeiten wir gemeinsam Schritt für Schritt verschiedene Faktoren, die dich darin unterstützen wieder ein selbstwirksames, selbstverantwortliches und vor allem zufriedenes Leben zu führen.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
04.05.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Nikolaikirchhof 3, vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 09
Datum
05.05.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Nikolaikirchhof 3, vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 09
Foto von der Dozentin des Kurse, Frau Isabelle Paulsen.

Kurs teilen: