Kursdetails

Foto-Praxisseminar: Nachtaufnahmen

Anmeldung auf Warteliste

Thomas Raake
Kursnr. 212-57426
Beginn Mo., 01.11.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 04
Gebühr 26,00 €
(keine Ermäßigung möglich)
Hinweis Hinweis: Bitte eigene Kamera mitbringen, wenn vorhanden auch ein Stativ. Stabile Stative können ausgeliehen werden. Fotografiert wird am 2. Abend.
Teilnehmer 5 - 7
Dozent*innen Thomas Raake

Kursbeschreibung

In diesem Kurs möchte ich Ihnen die Fototechnik in Theorie und Praxis von Dämmerungs- und Nachtaufnahmen erklären.
Am Einführungsabend erfolgt die theoretische Einführung in das Thema. Nach einer kurzen Wiederholung von den Grundlagen der Fotografie (Blende, Zeit, ISO, Brennweite usw.) erkläre ich anhand von zahlreichen Musterfotos die Vorgehensweisen, um gute Nachtaufnahmen eigenständig fotografieren zu können.
Darüber hinaus gebe ich Informationen und Tipps zu sinnvollem Zubehör für Nachtaufnahmen.
Anschließend erfolgt die Vorbereitung auf das eigentliche Fotografieren für den zweiten Termin. Wir werden gemeinsam den Startpunkt für die Foto-Tour festlegen und planen, was wir alles ablichten wollen.
Am zweiten Abend folgt ausführlich die Praxis.
Ich werde Schritt für Schritt alles erklären. Anschließend stehe ich helfend zur Seite.
Keine Sorge: Selbst oder gerade bei Regenwetter können eindrucksvolle Aufnahmen entstehen.
Schulungsunterlagen können für € 3,- erworben werden.

Hinweis: Bitte eigene Kamera mitbringen. Stabile Stative können ausgeliehen werden.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
01.11.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Nikolaikirchhof 3, vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 04
Datum
02.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Nikolaikirchhof 3, vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 04

Kurs teilen: