Joachim Schulz

Joachim Schulz

Ich wurde am 31. August 1951 in Kiel als eineiiger Zwilling geboren.(Achtung: ich laufe in Flensburg gleich zweimal herum!) Nach dem Abitur studierte ich Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Informatik in Karlsruhe. Danach war ich mein Leben lang selbstständig mit Sitz in Nürnberg, München und Hamburg. Währenddessen habe ich meine Kenntnisse in der Medizininformatik vertieft. Dadurch konnte ich 2 Jahre an der Universität Heraklion (Kreta) die Entwicklung eines Patienten- und Radiologiesystems übernehmen, wie auch weltweit für die Fa. Siemens in verschiedenen Ländern Softwarefirmen im Gesundheitswesen gründen. Als Dozent bin ich seit 2011 für die Volkshochschule Flensburg tätig. Als Senior glaube ich, dass der Computer oder das Handy "zeitlos" sind, also für nahezu jedes Alter geeignet. Dies erfolgreich zu vermitteln ist meine Aufgabe an der VHS.


Kurse des Dozenten