Kursdetails

Soziale Medien im Internet (Instagram, Twitter, Facebook etc.)

es sind noch Plätze frei

Joachim Schulz
Kursnr. 212-52062
Beginn Do., 21.10.2021, 09:00 - 12:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 06
Gebühr 28,00 €
Hinweis Sie brauchen nur Ihr Smartphone / iPhone und eine gewisse Neugier mitzubringen. Das Handy sollte betriebsbereit und nicht älter als drei Jahre sein!
Teilnehmer 4 - 6
Dozent*innen Joachim Schulz

Kursbeschreibung

Nicht nur durch Presse, Funk und Fernsehen sondern auch durch die Globalisierung unserer Welt dient unser Handy immer mehr zum Instrument, sich in verschiedene Welten ein zu klicken.

- Instagram bietet gezielte Informationen über Menschen und Erlebnisse mit Bildern und Filmen je nach eigenem Bedarf und Zulassung.
- Twitter wurde durch Trump als Plattform für Mitteilungen bekannt. Was ist das und wie geht das?
- Oft zitiert, kritisiert aber doch am meisten weltweit benutzt, Facebook: die Möglichkeit nahezu alles bei eigener Initiative ins Netz zu stellen. Macht das Sinn und wo bleibt die Sicherheit für meine Daten?
- Was sind "Youtuber"?

Der Kurs findet in einer Kleingruppe von max. 6 Teilnehmenden statt.

In diesem Kurs schnuppern wir mal rein und können uns die Frage stellen, ob wir diese Infos benötigen.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
20.10.2021
Uhrzeit
09:00 - 12:30 Uhr
Ort
Nikolaikirchhof 3, vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 06

Kurs teilen: