Kursangebote >> Fremdsprachen >> "kleine" Sprachen >> Norwegisch >> Kursdetails

Norwegisch A1.3 - für Anfänger*innen mit Vorkenntnissen


Zu diesem Kurs


Geeignet für Anfänger*innen mit geringen Vorkenntnissen im Umfang von ca. 3 Lektionen eines A21-Lehrwerks.
Neue Teilnehmer*innen sind herzlich Willkommen!

Geplante Gruppengröße: 8 - 12

Hinweis: Lehrbuch: "Norsk for deg", Klett Verlag, ISBN 978-3-12-528925-3, ab Lektion 4.

Kursnr.: 466104


Kosten

75,00 €

Das Lehrbuch ist in der Gebühr nicht enthalten und muss selbst erworben werden. Wir empfehlen, vor dem Kauf den ersten Termin abzuwarten. Es können zusätzliche Kosten für Kopien entstehen.


Zeitraum

Kein Unterricht am 08.09. und 15.09.2020

Kursbeginn: 19:40 Uhr


Verfügbarkeit

fast ausgebucht fast ausgebucht


Rücktrittsschluss

11.08.2020


Kursort(e)

Schützenkuhle 20
24937 Flensburg
Fachschule; R 13

Dozent(en)


Ellen Terese Søndenaa

Hei, ich heiße Ellen. Ich bin Norwegerin und unterrichte Norwegisch seit 2003 an der VHS Flensburg. Momentan unterrichte ich zwei Kurse, auf Niveau A1 und B1, aber ich habe auch langjährige Erfahrung aus Vollzeitsprachkursen Norwegisch als Fremdsprache für Deutsche. Das Ziel war dort das Erreichen des Niveaus B2/C1, mit berufsbezogenem Sprachtraining als Vorbereitung für Arbeitsaufnahme in Norwegen. Diese Kurse wurden beendet mit von mir geleiteten Sprachtests mündlich und schriftlich, angelehnt an die offiziellen Europäischen Sprachenzertifikate. Sonst habe ich das Glück auch in meiner jetzigen Tätigkeit mit meiner Muttersprache und Norwegen zu arbeiten. Ich betreue die norwegischen Kunden einer Flensburger Firma, und bin dort auch verantwortlich für Übersetzungen zwischen den zwei Sprachen. Somit halte ich mein Norwegisch immer auf den Laufenden. Für dich als Teilnehmer bedeutet das, dass du kein veraltetes Norwegisch lernst, sondern die Sprache, die aktuell und lebendig genutzt wird.

Kurse der Dozentin:

201-466104 - Norwegisch A1.3 - für Anfänger*innen mit Vorkenntnissen
201-466145 - Norwegisch B2 - Konversationskurs


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein