Kursangebote >> Kultur und Gestalten >> Tanz >> Standardtänze >> Kursdetails

Crash-Kurs für Tanzanfänger*innen


Zu diesem Kurs


Sie sind auf eine Familienfeier eingeladen mit Tanz, haben beschlossen zu heiraten, müssen geschäftlich auf einen Ball oder wollten schon immer einmal zumindest die tänzerischen Grundkenntnisse erlernen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Ziel des Kurses ist das Erlernen und Üben der Grundschritte und leichten Figuren im Discofox, Wiener Walzer, Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha.
Nur paarweise Anmeldung möglich.

Hinweis: Bitte mitbringen: bequeme Schuhe mit Ledersohle, evtl. Getränk
(bei Hochzeitspaaren, wenn schon bekannt, der Hochzeitswalzer)

Kursnr.: 22336


Kosten

34,00 €


Zeitraum

Sa., 30.11., So., 01.12., Sa., 07.12. + So., 08.12.2019, 17:45 - 19:15 Uhr

Kursbeginn: 17:45 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

23.11.2019


Kursort(e)

Schulze-Delitzsch-Str. 2
24943 Flensburg
vhs-Zentrum Sandberg; Gebäude D; R 06

Alternativkurs(e)


Dozent(en)


Yvonne Groner

Mit 13 Jahren habe ich meinen ersten Tanzkurs gemacht und mir war klar, dass ich Tanzlehrerin werde. Bei einem Tanzkurs in einer Familienberatungsstelle zusammen mit einem Psychologen habe ich gemerkt, wie viel Potential im Paartanz, bzw. grundsätzlich in der Bewegung steckt, wenn man sie gezielt einsetzt. Ich habe mich daraufhin als Physiotherapeutin und danach als Heilpraktikerin weitergebildet mit dem Schwerpunkt Psychosomatik und Bewegungstherapie. Leben ist Bewegung, Veränderung und Wandel im eigenen Rhythmus von Aktivität und Entspannung. Mein Angebot ist es Sie dabei zu begleiten. Aus meiner Erfahrung als Therapeutin im stationären und ambulanten Bereich habe ich immer wieder festgestellt, wie wichtig es ist, dass es gerade für erwachsene Menschen ein kompetentes, qualifiziertes und bezahlbares Angebot an Weiterbildung und regelmäßigen Umsetzten von Bewegung sowie achtsamen und gesunden Leben ist. Deshalb ist es mir wichtig, zusätzlich zu meiner Arbeit in der Praxis, auch an der VHS Kurse zu geben.

Kurse der Dozentin:

191-39004 - Ladies day - Wellnesstag für Frauen -Fit, lecker & entspannt-
191-313104 - Yoga für Anfänger*innen
191-313154 - Yoga für Einsteiger*innen - Für Teilnehmer*innen mit und ohne Vorkenntnisse-
191-320022 - Wirbelsäulengymnastik
191-313184 - Hatha Yoga für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen
191-320705 - Ganzkörpergymnastik für Senior*innen
191-320755 - Ganzkörpergymnastik für Senior*innen
191-223210 - Discofox - Kurs für Anfänger*innen u. Wiedereinsteiger*innen
191-223219 - Discofox - Kurs für Fortgeschrittene 1 - für Paare mit guten Grundschrittkenntnissen
191-223229 - Discofox - Kurs für Fortgeschrittene 2 - für Paare mit viel Tanzerfahrung
191-22338 - Crash-Kurs für Tanzanfänger*innen
191-223207 - Discofox - Kurs für Anfänger*innen u. Wiedereinsteiger*innen
191-223217 - Discofox - Kurs für Fortgeschrittene 1 - für Paare mit guten Grundschrittkenntnissen
191-223227 - Discofox - Kurs für Fortgeschrittene 2 - für Paare mit viel Tanzerfahrung
191-22336 - Crash-Kurs für Tanzanfänger*innen

leider keinBild von Yvonne Groner


Fotos:


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein