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Anmeldung möglich Kundalini-Yoga für Frauen

( Do. 15.08.19, 08.45 Uhr - 10.45 Uhr | 6 Termine )

Jede Frau trägt die schöpferische Kraft des Universums in sich und kann eine Quelle von Kraft, Stärke und Anmut sein. Mit sanften und energetisierenden Yogaübungen, bewusstem Atem, erholsamer Entspannung und inspirierender Meditation wollen wir unser Potential entdecken und entfalten. So werden wir für unsere vielfältigen Aufgaben im Alltag gestärkt.

Anmeldung möglich Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 27.08.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 6 Termine )

Späterer Einstieg möglich!

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. Anfänger*innen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Do. 19.09.19, 17.15 Uhr - 18.15 Uhr | 7 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

fast ausgebucht Detox & Relax Yoga

( Fr. 20.09.19, 16.00 Uhr - 18.30 Uhr | 1 Termin )

In diesem Workshop steigern Sie Ihr Energielevel durch einfache Yogaübungen, die die Verdauung unterstützen, die Durchblutung der Organe optimieren und den Stoffwechsel zur Entschlackung anregen. Lernen Sie Atemtechniken kennen, durch die der Geist loslässt, zur Ruhe gelangt und entschleunigt. Durch eine ausgewogene Praxis, mal sanft und entspannend, mal etwas dynamischer, gelangen Sie in die eigene Mitte. Abgerundet durch meditative Elemente und Tiefenentspannung erfahren Sie, wie Körper, Geist und Seele in die Ruhe gleiten und gelangen darüber zu mehr Vitalität und Leichtigkeit. Anfänger*innen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga und Meditation als Hilfe im Beruf - Bildungsurlaubsveranstaltung

( Mo. 23.09.19, 09.00 Uhr - 16.00 Uhr | 5 Termine )

Folgende Inhalte werden in Theorie bzw. Praxis vermittelt:
Wahrnehmung der eigenen Haltung, die Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule, Yoganidra, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates, Yogaübungen als Ausgleich zum Sitzen bzw. Stehen, Massage über Meridiane und Akupunkte, Meditation zur Strukturierung des Arbeitsplatzes und als Zeitmanagement, Yoga als Rückenschule, Ausgleichsübungen zum Heben und Tragen, Stresstheorie und Antistresspraxis, Erarbeitung eines berufsspezifischen, individuellen Übungsprogramms mit Körper-, Atem-, und Meditationstechniken, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung..
Ein ausführliches Informationsblatt erhalten Sie in der vhs.

Anmeldung nur auf Warteliste Mit Yoga in die Leichtigkeit

( Mi. 09.10.19, 09.45 Uhr - 11.15 Uhr | 9 Termine )

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer*innen mit Übergewicht, die ohne Überforderung wieder in mehr Beweglichkeit von Körper und Geist kommen möchten. Die Übungsreihen bestehen aus Pranyamas und Asanas und sind auf die individuellen Möglichkeiten abgestimmt. Muskeln und Stoffwechsel werden aktiviert, es entsteht eine bessere Dehnung und die Körperenergie kann wieder fließen. Gleichzeitig führen Entspannungseinheiten und kleine Meditationen zu einer besseren Selbstwahrnehmung und können durch Bewusstwerdung den Blick für neue Wege und Möglichkeiten öffnen.

Anmeldung möglich Ladies day - Wellnesstag für Frauen

( So. 20.10.19, 09.45 Uhr - 16.15 Uhr | 3 Termine )

An diesem Tag erwartet Sie ein kleines Wellnessprogramm, so dass Sie am Ende fit, entspannt und gestärkt in die neue Woche gehen können. Gönnen Sie sich 6 Wohlfühlstunden nur für sich!

Tagesablauf:
Ab 9.45 Uhr Ankommen in der Sporthalle

10-11 Uhr "Fit mit Maja" (Workout-Mix mit Slashpipe, HIIT & Boot Camp )

11-11.30 Uhr "Cool Down mit Maja" (Körperentspannung von PMR bis Rückenschule)

11.30-14 Uhr "Shape your body - eat complete mit Anne" (Fitness Snacks für zwischendurch - klasse gegen den Heißhunger und prima zum Kalorien sparen!
Meal prep - Overnight-Oats: das Frische-Kick-Frühstück für Zeitsparer, rohköstliche Powerriegel, "5-Minuten-Gemüsesuppe" to go, Smoothies und Shakes frisch gemixt: fruchtig herb, süß und cremig. )

14-16 Uhr "Relaxt mit Yvonne" (Eine schöne 2-stündige Einheit "Entspannte Bewegung" mit einer spannenden Mischung aus sanftem Yoga, Qigong und Fußreflexzonenmasse zum Abschlus )

Ab 16 Uhr Feedback und Abschluss mit Erfrischungsgetränk

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für die Faszien

( Mo. 21.10.19, 18.45 Uhr - 20.15 Uhr | 8 Termine )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten. Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen der Faszien und zu Verklebungen mit den umliegenden Geweben; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Kreuz-, Knie- oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien Yoga (oder auch Yin Yoga) sind passiv und werden im Gegensatz zum aktiven Yang Yoga ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien. Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für den Rücken

( Mo. 21.10.19, 17.40 Uhr - 18.40 Uhr | 8 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger*innen geeignet.

fast ausgebucht Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 22.10.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 8 Termine )

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. Anfänger*innen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

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Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

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Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

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Fax: 0461 85-2356
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