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Anmeldung möglich Bewegungstraining im Freien -Methode Heigl-

( Mi. 16.01.19, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 11 Termine )

Bewegung - Atmung - Entspannung
Grundsatz des Heigln‘s ist das Ausüben der Bewegungen in der freien Natur. Das Erfolgsrezept liegt neben der Auswahl der Übungen ganz besonders in ihrer Zusammenstellung, Reihenfolge, Einfachheit und Sanftheit der Bewegung. Wichtige Bestandteile des Heiglns sind eine freie, harmonische Atmung und das Training auf gewachsenem Boden, wodurch die Gelenke, Bänder und Sehnen geschont werden.
Das Heigln ist für Menschen jeden Alters, sogar bei krankheitsbedingter Bewegungseinschränkung geeignet.
Wir wollen unsere Rückenmuskulatur stärken und gemeinsam mit leichtem und sinnvollen Training an uns arbeiten. In richtiger Dosierung, die unser Körper uns vorgibt, bekommen wir das Gefühl dafür, was diese Bewegungen in uns auslösen.

fast ausgebucht Ganzkörpergymnastik für Seniorinnen und Senioren

( Mo. 18.02.19, 09.15 Uhr - 10.15 Uhr | 6 Termine )

Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule, Training der Tiefenmuskulatur und des Gleichgewichts, Kräftigung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Entspannung.

Anmeldung nur auf Warteliste Ganzkörpergymnastik für Seniorinnen und Senioren

( Mo. 18.02.19, 10.15 Uhr - 11.15 Uhr | 6 Termine )

Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule, Training der Tiefenmuskulatur und des Gleichgewichts, Kräftigung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Entspannung.

Anmeldung nur auf Warteliste Soft Pilates

( Mo. 18.02.19, 11.15 Uhr - 12.15 Uhr | 6 Termine )

Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch Ihre Konzentration fördern. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden und Sie während des Trainings erleben, wie sich eine Harmonie in Ihnen ausbreitet. Sie werden mit Pilates bereits nach kurzer Zeit ein neues Körpergefühl entwickeln. Die Muskulatur in Ihrem Körperzentrum wird stärker und damit wird sich Ihre Haltung deutlich verbessern. Ihre Gelenke werden beweglicher, Rückenschmerzen werden der Vergangenheit angehören. Durch die gesteigerte körperliche und geistige Fitness wird sich auch Ihre Lebensfreude steigern.

Anmeldung möglich Soft Pilates

( Mo. 18.02.19, 12.15 Uhr - 13.15 Uhr | 6 Termine )

Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch Ihre Konzentration fördern. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden und Sie während des Trainings erleben, wie sich eine Harmonie in Ihnen ausbreitet. Sie werden mit Pilates bereits nach kurzer Zeit ein neues Körpergefühl entwickeln. Die Muskulatur in Ihrem Körperzentrum wird stärker und damit wird sich Ihre Haltung deutlich verbessern. Ihre Gelenke werden beweglicher, Rückenschmerzen werden der Vergangenheit angehören. Durch die gesteigerte körperliche und geistige Fitness wird sich auch Ihre Lebensfreude steigern.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. trifft Functional Fitness-

( Di. 19.02.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei
Theraband: Ein vielseitiges Widerstandstraining, gelenkschonend und kräftigend
Gymnastikball: Balance und Körperhaltung werden durch Stabilisierung erreicht

Anmeldung möglich Soft Pilates

( Di. 19.02.19, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr | 6 Termine )

Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch Ihre Konzentration fördern. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden und Sie während des Trainings erleben, wie sich eine Harmonie in Ihnen ausbreitet. Sie werden mit Pilates bereits nach kurzer Zeit ein neues Körpergefühl entwickeln. Die Muskulatur in Ihrem Körperzentrum wird stärker und damit wird sich Ihre Haltung deutlich verbessern. Ihre Gelenke werden beweglicher, Rückenschmerzen werden der Vergangenheit angehören. Durch die gesteigerte körperliche und geistige Fitness wird sich auch Ihre Lebensfreude steigern.

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 20.02.19, 19.15 Uhr - 20.45 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 20.02.19, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

fast ausgebucht Rückenfit

( Mi. 20.02.19, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 5 Termine )

Dieser Kurs möchte Ihnen auf angenehme und effektive Weise den Rücken stärken sowie Ihre Beweglichkeit und Fitness steigern, mit funktioneller Rückengymnastik, Übungen zur Kräftigung und Dehnung der haltungsrelevanten Muskulatur sowie wohltuenden Entspannungsübungen. Schaffen Sie sich den notwendigen Ausgleich für einen, den Rücken strapazierenden, bewegungsarmen Alltag.

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