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Keine Online-Anmeldung möglich Wirbel um die Säule

( Mo. 06.01.20, 19.05 Uhr - 19.50 Uhr | 12 Termine )

Mit Funktions- und Kräftigungsübungen wollen wir mit Musik im Hintergrund unsere Wirbelsäule mobilisieren und unsere Rücken-, Becken- und Bauchmuskulatur stärken. Auch Dehnung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Tipps für ein rückengerechtes Alltags- und Berufsleben begleiten diesen Kurs.

fast ausgebucht Gymnastik - mehr Körperbewusstsein für ältere Menschen

( Mo. 06.01.20, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr | 13 Termine )

Übungen zur Dehnung, Lockerung, Kräftigung und Entspannung mit Musik.

Anmeldung nur auf Warteliste Ganzkörpergymnastik für Senior*innen

( Mo. 06.01.20, 09.15 Uhr - 10.15 Uhr | 13 Termine )

Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule, Training der Tiefenmuskulatur und des Gleichgewichts, Kräftigung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Entspannung.

Anmeldung nur auf Warteliste Ganzkörpergymnastik für Senior*innen

( Mo. 06.01.20, 10.15 Uhr - 11.15 Uhr | 13 Termine )

Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule, Training der Tiefenmuskulatur und des Gleichgewichts, Kräftigung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Entspannung.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga - Atmung und Entspannung für Senior*innen

( Di. 07.01.20, 09.00 Uhr - 10.30 Uhr | 13 Termine )

Yoga wirkt verjüngend, verbessert die Lebensqualität und hält körperlich und geistig fit.
Beim Seniorenyoga geht es darum, die Beweglichkeit zu erhalten und Bewegungseinschränkungen zu verbessern. Unter anderem wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule wieder flexibler gemacht. Dies wird erreicht durch einfache Körperübungen, die auf jeden individuell angepasst werden können.
Mitbestandteil des Seniorenyoga sind auch energetisierende Atemübungen, Entspannung und kurze Meditationsübungen, die das Denken in eine positive Richtung lenken. Yoga wirkt harmonisierend für Körper, Geist und Seele und bringt innere Ruhe und Gelassenheit.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für den Rücken

( Di. 07.01.20, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 12 Termine )

Bring mehr Mobilität in dein Leben.
Leider haben heutzutage viel zu viele Menschen Probleme mit dem Rücken. Falsche, einseitige Haltungen, stundenlanges Sitzen führen dazu. Lerne durch Yoga deinen eigenen Körper besser kennen. Gib ihm mehr Flexibilität und Kraft, um deinen Rücken zu schonen und aus schlechten Haltungsmustern herauszufinden. Lerne, dich tief zu entspannen, Stress und Hektik loszuwerden und jede angespannte Stelle deines Körpers lockerer zu machen.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik

( Di. 07.01.20, 09.30 Uhr - 11.00 Uhr | 9 Termine )

Wer kennt das nicht? Durch falsche Haltung, Fehl- oder Überbelastungen schmerzt der Rücken. Die Folge sind häufig ein muskuläres Ungleichgewicht und Verspannungen. In diesem Kurs werden mit gezielten Übungen die Wirbelsäule mobilisiert und die Rücken-, Bauch- und Hüftmuskulatur gekräftigt. Abgerundet wird der Kurs mit einer Entspannungseinheit.

fast ausgebucht MUMBA - Lateinamerikanische Tänze inkl. Fitness

( Di. 07.01.20, 18.45 Uhr - 20.00 Uhr | 12 Termine )

Faszientraining, Kraft-, Dehn- und Haltungsübungen für den Muskelaufbau, das Gleichgewicht und die Beweglichkeit und Definition des Körpers ohne Hilfsmittel mit dem eigenen Körper. Unterschiedliche Übungen aus Pilates, Yoga, Beckenbodentrainung, Bauch-Beine-Po, Rückentrainig und vielem mehr!

Anmeldung möglich Ganzheitliches Gedächtnistraining

( Mi. 08.01.20, 17.00 Uhr - 18.30 Uhr | 6 Termine )

Der Kurs spricht besonders Menschen ab 50 an, die mit Spaß und Humor etwas für ihre geistige Fitness tun wollen. Das abwechslungsreiche und vielseitige Programm regt das Denken und die Fantasie an. Auf spielerische Weise fördern wir Konzentration, Merkfähigkeit, Wortfindung und schulen sowohl das Kurzzeit - als auch das Langzeitgedächtnis. Wie jeden Muskel müssen wir auch unser Gehirn trainieren, um die geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern. Die Übungen finden in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck statt - es kommt nicht auf Schnelligkeit an, sondern darauf, sich mit der Arbeitsweise des Gehirns vertraut zu machen und von diesen Kenntnissen zu profitieren.

Anmeldung möglich Kundalini-Yoga

( Mi. 08.01.20, 16.45 Uhr - 18.15 Uhr | 13 Termine )

Es werden Techniken vermittelt, die helfen können mehr in der inneren Balance zu bleiben, in Kontakt mit unserem schöpferischen Potential zu gelangen und die Kraft der Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Wir fördern ganzheitlich unsere Gesundheit durch Yoga-Übungen, Meditation und Tiefenentspannung. So kommen wir auch im Alltag zunehmend in Kontakt mit der in uns ruhenden Kraft.

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Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
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Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
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