Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 28.09.2020:

Seite 1 von 1

Keine Online-Anmeldung möglich Aquarell-, Pastell-, Acryl- und Ölmalerei - geschlossener Kurs

( Mo. 28.09.20, 09.45 Uhr - 13.00 Uhr | 10 Termine )

Dieser Kurs ist wichtig für Anfänger*innen, die verschiedene Techniken der Malerei (Aquarell, Pastell, Acryl, Öl und Grafik) kennenlernen wollen und bietet Fortgeschrittenen die Möglichkeit, Kenntnisse zu erweitern.
Farben haben große Macht über uns. Sie geben die Vielfalt an Effekten und Nuancen mit einer außergewöhnlichen Transparenz an uns weiter. An den verschiedenen Motiven der Malerei wie Landschaft, Porträt oder Akt lernen Sie, wie unterschiedliche Ergebnisse durch die erlernten Techniken erzielt werden.

fast ausgebucht Aquarellmalen

( Mo. 28.09.20, 9.30 Uhr - 11.30 Uhr | 10 Termine )

Es kommen die wichtigsten Grundtechniken der Aquarellmalerei zum Einsatz.
Neben den klassischen Themen wie Landschaften, Stillleben und Blumen werden auch Tiere und die menschliche Figur bearbeitet. Im Vordergrund aber stehen die Freude am Malen und der ei-gentliche Malprozess. Anfänger sind willkommen. Vorhandenes Aquarellmaterial bitte mit-bringen. Über eventuelle Materialbeschaffung kann im Kurs beraten werden.

fast ausgebucht Beauty, Wellness und die kleine Hausapotheke

( Mo. 28.09.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Im Herbst kann man alles Wertvolles was man gesammelt hat, wieder verwenden. Die getrockneten Kräuter kann man nicht nur als Tees zubereiten, sondern aus den wertvollen Kräutern kann man viel mehr machen. Als Ayurveda Massagetherapeutin verwende ich selbst viele Heilpflanzen. Ich nutze und experimentiere mit den Gaben der Natur, sodass ich diese Leidenschaft, aber auch das Wissen, mit Euch teilen möchte.
In diesem Kurs werden verschiedene Produkte für die Körperpflege wie Roll-ons, Shampoos und Cremes hergestellt. Für den Wellness gibt es zauberhafte Badesalze oder Bade Öle. Nicht zuletzt der kleinen Hausapotheke aus natürlichen Heilpflanzen und Kräuter.

Anmeldung möglich Fit mit Fasten in den Herbst - Informationsabend

( Mo. 28.09.20, 19.00 Uhr - 21.00 Uhr | 1 Termin )

Fasten ist mehr als nur "nichts essen". Durch den Verzicht auf Nahrung verlieren wir nicht nur ein paar Pfunde, sondern geben dem Körper die Gelegenheit, zu entgiften und Überflüssiges loszulassen. Die zusätzliche Bewegung unterstützt diese Prozesse und wir fühlen uns freier und auch entspannter. Das Fasten gibt uns Gelegenheit mit unliebsamen Gewohnheiten zu brechen und etwas Neues auszuprobieren. Sie werden von mir durch die Fastenwoche begleitet und bekommen Informationen zum Fasten und zur Nachfastenzeit. Wir treffen uns täglich und wandern (Montag bis Donnerstag) ca. 2-3 Stunden in Flensburgs schöner Umgebung.
Die Fastenwanderwoche findet vom 11.10.-16.10.2020 statt. Infos siehe Kurs 34203.

Anmeldung möglich Laptop/PC-Kurs: Was bringt mir das Internet?

( Mo. 28.09.20, 09.00 Uhr - 12.30 Uhr | 3 Termine )

Das Internet ist aus unserer heutigen Welt nicht mehr weg zu denken. Doch wie funktioniert es und brauchen wir es wirklich?
Dieser Kurs gibt am eigenen Laptop oder einem Laptop der VHS einen Einblick in verschiedene wichtige oder persönliche Programme aus der Welt des www (world wide web).
Bringen die Kontrolle meines Kontos, meiner Kreditkarten oder aller Ausgaben online eine Sicherheit im Umgang mit meinem Geld?
Bekomme ich durch 3-dimensionale Bilder bessere Informationen über mein Urlaubsziel und die Umgebung rund um meine Unterkunft?
Warnt mich ein Regenradar vor dem Wäschetrocknen im Freien oder einem Ausflug ans Meer?
Kann ich tatsächlich mit einem Film bei YouTube lernen, handwerkliche Tätigkeiten selbst auszuführen, um viel Geld damit zu sparen?
Dieser Kurs hat max. 6 Teilnehmer und beantwortet viele offene Fragen. Auch Anfänger*innen finden so einen Zugang zum Internet.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein