Kursangebote >> >> Claudia Plinz
Diplom-Pädagogin, Übungsleiterin Breiten- und Freizeitsport, Rückenschullehrerin, Fitness-Trainerin, Industriekauffrau Seit nun 20 Jahren bin ich Dozentin bei der vhs Flensburg und immer noch mit voller Begeisterung und Überzeugung dabei. Die TeilnehmerInnen begeistern und motivieren mich weiter Kurse zu geben. Durch meine berufliche Laufbahn ist mir bewusst, dass ein sportlicher Ausgleich zum Beruf oder/und Alltag wichtig ist. Diese Einstellung versuche in meinen Kursen an die TeilnehmerInnen weiterzugeben. „Ich habe diese Übungen immer belächelt. Jetzt weiß ich wie anstrengend das ist und wie gut die Kräftigungsübungen für meinen Rücken sind.“ (Zitat eines männlichen Teilnehmers) Es fällt uns häufig schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, um die bequeme Couch gegen die Sporthalle zu tauschen. Dabei zählt in der Gruppe nicht nur der gesundheitliche Erfolg sondern auch das soziale Miteinander und der Spaßfaktor. Sport kann Spaß machen! Und so freue ich mich auf jeden Montagabend auf meine Kurse und auf tolle TeilnehmerInnen.


zurück zur Übersicht

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein