Kursangebote >> >> Tilman Senge
Was ich hier will? Ganz einfach: Es geht um den Genuss! Dieser Genuss soll erreicht werden durch die Verwendung einfacher, naturbelassener Lebensmittel, wie der Markt oder die Saison sie gerade bieten und durch Weglassen industriell hergestellter Komponenten. Dem Slow-Food-Gedanken folgend: gut, sauber, fair. Das Nachdenken über das eigene Tun, das „sich-mit-den-Zutaten-beschäftigen“, die Auswahl der Lebensmittel, sich den eventuellen Einsatz von Fertigprodukten mindestens dreimal zu überlegen – das alles sind wichtige Voraussetzungen dafür, überhaupt wirklich genießen zu können. Zu meiner Person: Ich bin 63 Jahre alt und Hobbykoch. Nebenbei pökele, räuchere und wurste ich gerne, betreibe den Foodblog „Allerbester Kram“ (www.allerbesterkram.de), und ich bin Imker.


zurück zur Übersicht

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein