Kursangebote >> >> Catja Weißenberger

Portrait
Catja Weißenberger
Als Diplom-Pädagogin bin ich in der Erwachsenenbildung ausgebildet und seit vielen Jahren in diesem Beruf tätig. In meinem Studium habe ich Soziologie und Psychologie als Nebenfächer vertieft. Auf dieser Grundlage biete ich Kurse zum Stressmanagement, für die Gesundheit im Beruf und zur Selbsterfahrung an. Eine gute Zeiteinteilung verbunden mit einer zielorientierten Arbeitsorganisation sind heute essentiell für einen zufriedenstellenden Arbeitstag. Als gelernte Industriekauffrau mit Berufserfahrung in der Organisationsberatung sind mir die Anforderungen im Arbeitsleben vertraut. Dieser Wissensschatz bildet die Basis für meine Kurse zum praxisorientierten Zeitmanagement. Zu meinen persönlichen Interessensfeldern gehören die Entwicklungspsychologie im Allgemeinen und damit verbunden populäre Störfelder wie beispielsweise ADHS. Die Vermittlung von aktuellen Erkenntnissen zu diesem Themenkomplex, für den familiären Kontext und für die professionelle Kinderbetreuung, verbunden mit Möglichkeiten für die gezielte Lernförderung sind ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.


zurück zur Übersicht

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein