Kursangebote >> >> Petra de Abreu
Mein Name ist Petra de Abreu und ich unterrichte seit vielen Jahren Deutsch als Zweitsprache an der vhs Flensburg. Neben der Vermittlung der deutschen Sprache ist es mir wichtig, den Migrantinnen und Migranten, den Au-pairs sowie allen anderen, die hier Deutsch lernen, im Kurs eine Willkommenskultur zu bieten, die einen positiven Einstieg in die deutsche Sprache und das Leben in Deutschland ermöglicht. Dabei lernen aber nicht nur die Kursteilnehmer, sondern ich selbst kann so viel von ihnen und über die verschiedenen Kulturen lernen und erfahren. Diese Tätigkeit macht mir viel Freude und mit viel Spaß versuchen wir, den Tücken der deutschen Sprache zu begegnen.


zurück zur Übersicht

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein