Kursangebote >> >> Ellen Terese Söndenaa-Defourny
Hei, ich heiße Ellen. Ich bin Norwegerin und unterrichte Norwegisch seit 2003 an der VHS Flensburg. Momentan unterrichte ich zwei Kurse, auf Niveau A1 und B1, aber ich habe auch langjährige Erfahrung aus Vollzeitsprachkursen Norwegisch als Fremdsprache für Deutsche. Das Ziel war dort das Erreichen des Niveaus B2/C1, mit berufsbezogenem Sprachtraining als Vorbereitung für Arbeitsaufnahme in Norwegen. Diese Kurse wurden beendet mit von mir geleiteten Sprachtests mündlich und schriftlich, angelehnt an die offiziellen Europäischen Sprachenzertifikate. Sonst habe ich das Glück auch in meiner jetzigen Tätigkeit mit meiner Muttersprache und Norwegen zu arbeiten. Ich betreue die norwegischen Kunden einer Flensburger Firma, und bin dort auch verantwortlich für Übersetzungen zwischen den zwei Sprachen. Somit halte ich mein Norwegisch immer auf den Laufenden. Für dich als Teilnehmer bedeutet das, dass du kein veraltetes Norwegisch lernst, sondern die Sprache, die aktuell und lebendig genutzt wird.

Zurzeit keine Kursangebote

zurück zur Übersicht

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein