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Anmeldung möglich Frisch ins neue Jahr!

( Sa. 05.01.19, 09.30 Uhr - 12.30 Uhr | 1 Termin )

Tauchen Sie ein in die Kraft des Augenblicks. Zeit für sich nehmen, mit frischem Schwung und neuer Energie starten. Das neue Jahr mit Bewegung und wohltuender Entspannung einläuten. Ein Morgen zum Durchatmen, Aufladen und Wohlfühlen in jedem Alter.

Keine Online-Anmeldung möglich Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 08.01.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 10 Termine )

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. AnfängerInnen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Keine Online-Anmeldung möglich Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 08.01.19, 17.45 Uhr - 19.30 Uhr | 10 Termine )

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. AnfängerInnen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Anmeldung möglich Yogasana für Beginner und Geübte

( Di. 08.01.19, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr | 4 Termine )

Yogasana ist ein Yogastil, welcher sich am Iyengar-Yoga orientiert. Das Besondere an diesem Kurs ist also, dass wir die Haltungen (Asanas) von der Basis anatomisch korrekt aufbauen werden. Entscheidend ist hier der gezielte Einsatz von Hilfsmitteln: Beginner brauchen deshalb keine Angst vor überfordernden Haltungen haben, sondern werden durch diese individuell unterstützt. Aber auch Fortgeschrittene profitieren, da sie intensiv an ihrer Körperausrichtung und Feinheiten in den Haltungen arbeiten können.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga - Atmung und Entspannung für SeniorInnen

( Di. 08.01.19, 09.00 Uhr - 10.30 Uhr | 13 Termine )

Yoga wirkt verjüngend, verbessert die Lebensqualität und hält körperlich und geistig fit.
Beim Seniorenyoga geht es darum, die Beweglichkeit zu erhalten und Bewegungseinschränkungen zu verbessern. Unter anderem wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule wieder flexibler gemacht. Dies wird erreicht durch einfache Körperübungen, die auf jeden individuell angepasst werden können.
Mitbestandteil des Seniorenyoga sind auch energetisierende Atemübungen, Entspannung und kurze Meditationsübungen, die das Denken in eine positive Richtung lenken. Yoga wirkt harmonisierend für Körper, Geist und Seele und bringt innere Ruhe und Gelassenheit.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für Frauen - ein ganzheitlicher Übungs- und Erfahrungsweg

( Di. 08.01.19, 09.00 Uhr - 10.45 Uhr | 11 Termine )

Yoga heißt, verbunden zu sein mit diesem Moment und mit dem, was wir tun. Im Mittelpunkt der Yogastunde steht darum das individuelle Bemühen, durch Achtsamkeit beim Üben, Körper, Atem und Geist auf harmonische Weise (wieder) miteinander zu verbinden.
Das umfassende und ganzheitlich wirkende System des Yoga beinhaltet unter anderem Körperhaltungen und Bewegungsabläufe, die, regelmäßig ausgeführt, Ihre Muskulatur kräftigen und dehnen, Ihren Gleichgewichtssinn trainieren und Ihren Atem vertiefen. Der angestrebte lang, fein und gleichmäßig fließende Atem ermöglicht es Ihnen, zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Die Yogapraxis ist ein bewusstes Spüren, ein Wahrnehmen auf allen Ebenen (Körper, Atem und Geist), ein friedvolles und behutsames Umgehen mit sich selbst.
Eine (Tiefen-) Entspannung und anschließende Zeit des Verweilens in der Stille / Meditation von ca. 10 Minuten rundet die jeweilige Yogaübungsstunde ab.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. trifft Functional Fitness-

( Di. 08.01.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei.
Theraband: Ein vielseitiges Widerstandstraining, gelenkschonend und kräftigend.
Gymnastikball: Balance und Körperhaltung werden durch Stabilisierung erreicht.

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 09.01.19, 19.15 Uhr - 20.45 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung möglich Yogilates

( Mi. 09.01.19, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung möglich Yogasana für Beginner und Geübte

( Mi. 09.01.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 4 Termine )

Yogasana ist ein Yogastil, welcher sich am Iyengar-Yoga orientiert. Das Besondere an diesem Kurs ist also, dass wir die Haltungen (Asanas) von der Basis anatomisch korrekt aufbauen werden. Entscheidend ist hier der gezielte Einsatz von Hilfsmitteln: Beginner brauchen deshalb keine Angst vor überfordernden Haltungen haben, sondern werden durch diese individuell unterstützt. Aber auch Fortgeschrittene profitieren, da sie intensiv an ihrer Körperausrichtung und Feinheiten in den Haltungen arbeiten können.

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fast ausgebuchtfast ausgebucht
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Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
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