Kursangebote >> Sonderrubrik >> Frauen

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Keine Online-Anmeldung möglich Deutsch als Fremdsprache - Frauenintegrationskurs Basiskurs Modul 2

( Fr. 31.08.18, 09.00 Uhr - 12.15 Uhr | 25 Termine )

Lehrbuch: Schritte plus NEU (von den Teilnehmerinnen zu kaufen)

Anmeldung nur auf Warteliste Nähen macht Spaß!

( Mi. 24.10.18, 18.30 Uhr - 21.30 Uhr | 5 Termine )

In meinem Nähkurs können sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene sich Zeit für ihr Hobby nehmen. In der kleinen Gruppe mit max. 6 Teilnehmerinnen kann sich jede ihre ganz persönlichen Nähprojekt widmen und ihr Wissen und ihre Fertigkeiten aufbauen und vertiefen.
Ich bitte vor dem ersten Kurstermin um kurze Rücksprache zu den gewünschten Nähprojekten und dem benötigten Material, Ute Fehse-Klüttermann (Damenschneiderin) Tel. 0461/95352.
Eine Auswahl an Schnittmustern steht kostenlos zur Verfügung.

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 24.10.18, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Keine Online-Anmeldung möglich Yoga für Frauen - geschlossener Kurs -

( Mi. 24.10.18, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr | 6 Termine )

Yoga heißt, verbunden zu sein mit diesem Moment und mit dem, was wir tun. Im Mittelpunkt der Yogastunde steht darum das individuelle Bemühen, durch Achtsamkeit beim Üben, Körper, Atem und Geist auf harmonische Weise (wieder) miteinander zu verbinden.
Das umfassende und ganzheitlich wirkende System des Yoga beinhaltet unter anderem Körperhaltungen und Bewegungsabläufe, die, regelmäßig ausgeführt, Ihre Muskulatur kräftigen und dehnen, Ihren Gleichgewichtssinn trainieren und Ihren Atem vertiefen. Der angestrebte lang, fein und gleichmäßig fließende Atem ermöglicht es Ihnen, zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Die Yogapraxis ist ein bewusstes Spüren, ein Wahrnehmen auf allen Ebenen (Körper, Atem und Geist), ein friedvolles und behutsames Umgehen mit sich selbst. Eine (Tiefen-) Entspannung rundet die jeweilige Yogaübungsstunde ab.

Anmeldung nur auf Warteliste Sanftes Faszienyoga

( Do. 25.10.18, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

Wir wollen uns spüren, die Einheit von Mensch und Natur!
Yoga steigert deine Stimmung, Stress wird reduziert und du schläfst einfach besser.
Yoga ist ein Energielieferant, dein Gleichgewicht wird standfester und deine Gedächtnisleistung wird
positiv beeinflusst. Deine Atmung und deine Körperhaltung verbessern sich. Beim Yoga werden unsere Faszien automatisch mitberücksichtigt. wir dürfen mal wieder Kind sein und den lmpulsen unseres Körpers nachgeben.
Mit Yoga wird dein Leben einfach schöner. Du bist herzlich eingeladen!

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für AnfängerInnen

( Do. 25.10.18, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

Jeder kann mit Yoga beginnen!
Mit einfachen, hochwirksamen Übungen (Asanas) können Sie Ihren Körper beweglicher und kräftiger machen. Erkennen Sie die Verbindung zwischen Körper, Geist und Atem und fördern Sie Gesundheit, Ausgeglichenheit, Energie und Wohlbefinden. Zudem kann Yoga helfen sich von den Alltagssorgen zu lösen und zu entspannen.

Anmeldung möglich Kundalini-Yoga für Frauen

( Do. 25.10.18, 08.45 Uhr - 10.45 Uhr | 9 Termine )

Jede Frau trägt die schöpferische Kraft des Universums in sich und kann eine Quelle von Kraft, Stärke und Anmut sein. Mit sanften und energetisierenden Yogaübungen, bewusstem Atem, erholsamer Entspannung und inspirierender Meditation wollen wir unser Potential entdecken und entfalten. So werden wir für unsere vielfältigen Aufgaben im Alltag gestärkt.

fast ausgebucht Powerfitness -dynamisches Fitnesstraining-

( Do. 25.10.18, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 8 Termine )

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stunde mit einem dynamischen Fitnesstraining, das Koordination, Kraftausdauer und Kondition trainieret und dabei noch Spaß macht!

Anmeldung nur auf Warteliste Pilates

( Do. 25.10.18, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 8 Termine )

Pilates ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung und Harmonisierung des gesamten Körpers. Ausgehend von einem stabilen Körperzentrum (Beckenboden, Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) werden alle Übungen in fließender Bewegung und im Rhythmus der Atmung ausgeführt. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Beweglichkeit und allgemeiner Kraft kommt es auch zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur allgemeinen Entspannung.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für die Faszien

( Sa. 03.11.18, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr | 1 Termin )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten.
Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen und Verhärtungen der Faszien; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Rücken-, Schulter oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien-Yoga (oder auch Yin-Yoga) sind passiv und werden, im Gegensatz zum aktiven Yang-Yoga, ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien.
Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen.

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