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Anmeldung möglich Ladies day - Wellnesstag für Frauen

( So. 20.10.19, 09.45 Uhr - 16.15 Uhr | 3 Termine )

An diesem Tag erwartet Sie ein kleines Wellnessprogramm, so dass Sie am Ende fit, entspannt und gestärkt in die neue Woche gehen können. Gönnen Sie sich 6 Wohlfühlstunden nur für sich!

Tagesablauf:
Ab 9.45 Uhr Ankommen in der Sporthalle

10-11 Uhr "Fit mit Maja" (Workout-Mix mit Slashpipe, HIIT & Boot Camp )

11-11.30 Uhr "Cool Down mit Maja" (Körperentspannung von PMR bis Rückenschule)

11.30-14 Uhr "Shape your body - eat complete mit Anne" (Fitness Snacks für zwischendurch - klasse gegen den Heißhunger und prima zum Kalorien sparen!
Meal prep - Overnight-Oats: das Frische-Kick-Frühstück für Zeitsparer, rohköstliche Powerriegel, "5-Minuten-Gemüsesuppe" to go, Smoothies und Shakes frisch gemixt: fruchtig herb, süß und cremig. )

14-16 Uhr "Relaxt mit Yvonne" (Eine schöne 2-stündige Einheit "Entspannte Bewegung" mit einer spannenden Mischung aus sanftem Yoga, Qigong und Fußreflexzonenmasse zum Abschlus )

Ab 16 Uhr Feedback und Abschluss mit Erfrischungsgetränk

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für den Rücken

( Mo. 21.10.19, 17.40 Uhr - 18.40 Uhr | 8 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger*innen geeignet.

Anmeldung nur auf Warteliste Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 22.10.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 8 Termine )

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. Anfänger*innen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Keine Online-Anmeldung möglich Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 22.10.19, 17.45 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. Anfänger*innen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

fast ausgebucht Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar für Anfänger*innen

( Di. 22.10.19, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr | 8 Termine )

In diesem Kurs werden die grundlegenden Yoga-Haltungen mit vielen Erklärungen geübt. Zur Unterstützung werden wir mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Decken arbeiten, so dass insbesondere Anfänger*innen sicher in die Haltungen kommen können. Dabei könnt ihr euren Körper ganz neu erfahren und mehr körperliches Wohlbefinden erlangen. Phasen der Entspannung führen zu innerer Ruhe, mentaler Gelassenheit und neuer Energie für den Alltag!

fast ausgebucht Yoga - Atmung und Entspannung für Senior*innen

( Di. 22.10.19, 09.00 Uhr - 10.30 Uhr | 8 Termine )

Yoga wirkt verjüngend, verbessert die Lebensqualität und hält körperlich und geistig fit.
Beim Seniorenyoga geht es darum, die Beweglichkeit zu erhalten und Bewegungseinschränkungen zu verbessern. Unter anderem wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule wieder flexibler gemacht. Dies wird erreicht durch einfache Körperübungen, die auf jeden individuell angepasst werden können.
Mitbestandteil des Seniorenyoga sind auch energetisierende Atemübungen, Entspannung und kurze Meditationsübungen, die das Denken in eine positive Richtung lenken. Yoga wirkt harmonisierend für Körper, Geist und Seele und bringt innere Ruhe und Gelassenheit.

Anmeldung nur auf Warteliste Hatha Yoga für Frauen - ein ganzheitlicher Übungs- und Erfahrungs

( Di. 22.10.19, 09.00 Uhr - 10.45 Uhr | 7 Termine )

Yoga ist eine zeitlose Wissenschaft, die sich über tausende von Jahren entwickelt hat. Sie beschäftigt sich mit dem körperlichen, moralischen, mentalen und geistigen Wohlbefinden des menschlichen Wesens.
Die Yoga Praxis in der Tradition nach B.K.S. Iyengar zeichnet sich durch Detailgenauigkeit in jeder Körperhaltung aus. Spezifische Bewegungstechniken, Atemübungen, Meditation und Entspannung helfen das Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu lenken. Yoga hilft Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, erfüllt uns mit Optimismus und Hoffnung für die täglichen Anforderungen des Lebens. Jeder kann Yoga erlernen, unabhängig von Alter und Kondition.

fast ausgebucht Yoga für den Rücken

( Di. 22.10.19, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 8 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger*innen geeignet.

Anmeldung nur auf Warteliste Power-Yoga

( Di. 22.10.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

Ein herausforderndes Ganzkörpertraining, bei dem kraftvolle Übungen mit dehnungsintensiven Asanas zu dynamischen Bewegungsabläufen kombiniert werden. Die körperliche Kondition wird gesteigert, das Gleichgewicht und die Koordination geschult. Bei Atemübungen, Entspannungs- und Meditationseinheiten werden Körper und Geist in Einklang gebracht.
Der Kurs ist auch für Einsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen geeignet, jedoch sollten keine körperlichen Beschwerden vorliegen.

fast ausgebucht Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar - Für mehr Kraft und Beweglichkeit

( Mi. 23.10.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

In diesem Kurs werden wir den Fokus auf den Körper richten und ihn in all seinen Bewegungsrichtungen erforschen. Durch abgestimmte Sequenzen von Stehhaltungen, Vorwärtsstreckungen, Rückwärtsbeugen und Drehhaltungen wird die Muskulatur gestärkt, die Gelenke geschmeidig gehalten und verspannte Bereiche gedehnt. Auch in der Yoga-Philosophie wird betont, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper wohnen kann. Daher möchte ich euch in diesem Kurs auch dazu einladen, über die Erfahrungen mit eurem Körper in Kontakt mit eurem Inneren zu treten, um so zu neuer mentaler Gelassenheit und Kraft zu finden.

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fast ausgebuchtfast ausgebucht
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Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
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