Kursangebote >> EDV und Multimedia >> Grafik/Bildbearbeitung >> Kursdetails

Bildbearbeitung mit Photoshop Elements - Kompaktkurs


Zu diesem Kurs


Mit Photoshop Elements lassen sich sogar anspruchsvolle Bildbearbeitungen denkbar einfach ausführen. Die übersichtliche und einfache Bedienung ermöglicht in kurzer Zeit und ohne großen Lernaufwand Arbeitsergebnisse, die auch professionelle Wünsche zufrieden stellen. Sie lernen in diesem Kompaktkurs wie sie Ihre Fotos zu ausdrucksstarken Bildern merklich aufbessern können. Selbst misslungene Bilder, die kontrastarm, flau, perspektivisch verzerrt, unter- oder überbelichtet oder verrauscht sind, werden im Kurs zu sehenswerten und vorzeigbaren Ergebnissen geführt. Kleine Bildmontagen runden den Kurs ab.

Inhalte:
- Verbesserung von Farb- und Lichtstimmungen im Bild
- Kontrastoptimierung und Farbkorrekturen
- Retuschieren von Kratzern, Bildflecken, Gesichtsfalten und Entfernen oder versetzen von größeren Objekten im Bild
- Bildschärfung und Weichzeichnung
- Gerades Ausrichten und Beschneiden von Bildern
- Korrektur von perspektivischen Verzerrungen
- Ändern von Bild- und Druckauflösung sowie von Druckausgabegrößen
- Bildmontagen

Die Kursinhalte sind kompatibel mit den Versionen Photoshop-Elements 11 bis 15 und Version 2018. Der Kurs findet in einer Kleingruppe mit max. 8 Teilnehmenden statt. Zur häuslichen Nacharbeit werden Ihnen für eine angemessene Gebühr die Unterrichtsinhalte auf ihren mitgebrachten Speicherstick kopiert.

Kursnr.: 57107


Kosten

74,00 €


Zeitraum

MI., 23.10. - Fr., 25.10.2019, 18:30 - 21:30 Uhr

Kursbeginn: 18:30 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

14.10.2019


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 07

Dozent(en)


Harald Niegel

Ich wurde im August 1948 in Dessau geboren. Schon als Schüler hatte ich Freude an der Wissensvermitttlung und gab Nachhilfe für Schüler gleichen oder jüngeren Alters. Als Sozialarbeiter und studierter Soziologe war ich in jungen Jahren vielfältig in der Jugendsozialarbeit und in der politischen Bildungsarbeit beschäftigt. Nach einer langjährigen Tätigkeit als Leiter eines Modellprojekts für berufliche Qualifizierungen von benachteiligten jungen Menschen studierte ich noch einmal Pädagogik und Erwachsenenbildung. Seit 1999 unterrichte ich freiberuflich an verschiedenen Erwachsenenbildungseinrichtungen. So vermittelte ich als freier Dozent in den Anfangsjahren meiner Selbstständigkeit Kenntnisse und Fähigkeiten zu den Themen Konflikt-, Zeit- und Stressmanagement sowie Motivationsförderung und Bewerbertraining. Schon als Projektleiter hatte ich es aus Verwaltungs- und Präsentationsgründen mit der EDV-technischen Erfassung, Verarbeitung und Darstellung von Daten zu tun. Dieses Wissen vertiefte ich und unterrichtete demzufolge auch alle Programme aus der Microsoft-Office-Software. Meine lebenslange Leidenschaft für Fotografie und Bildentwicklung führte gleichsam zur Unterrichtung von moderner Bildbearbeitung am PC. Heute bin ich Rentner, unternehme gern fotografische Gebirgswanderungen und unterrichte noch, weil ich es nun mal nicht sein lassen kann.

Kurse des Dozenten:

191-57107 - Bildbearbeitung mit Photoshop Elements - Kompaktkurs
191-57110 - Bildbearbeitung mit Photoshop Elements - Bildungsurlaubsveranstaltung
191-51311 - MS Excel - fundiert und vielseitig Excel für EinsteigerInnen, die etwas mehr wollen
191-57212 - Photoshop CS6/CC - Bildungsurlaubsveranstaltung
191-57205 - Photoshop CS6/CC - Kompaktkurs
191-51312 - MS Excel - fundiert und vielseitig Excel für EinsteigerInnen, die etwas mehr wollen
191-571101 - Bildbearbeitung mit Photoshop Elements - Bildungsurlaubsveranstaltung
191-51313 - MS Excel - fundiert und vielseitig Excel für EinsteigerInnen, die etwas mehr wollen
191-572121 - Photoshop CS6/CC - Bildungsurlaubsveranstaltung


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein