Kursangebote >> Gesundes Leben >> Entspannung/Yoga >> Yoga >> Kursdetails

Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar - Für mehr Kraft und Beweglichkeit-


Zu diesem Kurs


In diesem Kurs werden die grundlegenden Yoga-Haltungen mit vielen Erklärungen geübt. Zur Unterstützung werden wir mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Decken, arbeiten, sodass insbesondere Anfänger*innen sicher in die Haltungen kommen können. Aber auch Yoga-Geübte können von den Hilfsmitteln und dem strukturierten Aufbau profitieren, da sie intensiv an ihrer Körperausrichtung und an Feinheiten in den Haltungen arbeiten können. Dabei hilft dir dieser Kurs deinen Körper ganz neu zu erfahren und mehr körperliches Wohlbefinden zu erlangen. Phasen der Entspannung bringen innere Ruhe, mentale Gelassenheit und neue Energie für den Alltag!

Hinweis: Bitte ein Handtuch, eine Decke und etwas zu trinken mitbringen.

Kursnr.: 311571


Kosten

26,00 €

Bitte ein Handtuch, eine Decke und etwas zu trinken mitbringen.


Zeitraum

Mo. 08.03.2021, - Mo. 29.03.2021

Kursbeginn: 18:15 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

01.03.2021


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 01

Dozent(en)


Franziska Humpert

Vor über 8 Jahren habe ich meinen ersten Yoga-Kurs in der Stilrichtung nach Iyengar besucht. Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen, sodass ich mich zu einer Ausbildung zur Yogasana-Yoga-Lehrer/-in SKA® entschieden habe. Yogasana orientiert sich am Iyengar-Yoga, welches wiederum auf Hatha-Yoga aufbaut. In dieser Form zeichnet es sich insbesondere durch die anatomisch korrekte Ausrichtung und die Arbeit mit Hilfsmitteln aus. Yoga hat mich gelehrt meinen Körper intensiv zu erforschen: Was tut ihm gut, welche Bewegungsrichtungen hat er, wie bringe ich Aufmerksamkeit in meine Zehen? Genau diese Erfahrungen möchte ich mit euch teilen und den Yoga-Weg mit euch beschreiten!

Kurse der Dozentin:

211-311571 - Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar - Für mehr Kraft und Beweglichkeit-
211-311572 - Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar - Für mehr Kraft und Beweglichkeit-


Fotos:


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein