Kursangebote >> Gesundes Leben >> Entspannung/Yoga >> Yoga >> Kursdetails

Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung


Zu diesem Kurs


Akhanda Yoga wurde durch Yogrishi Vishvketu, einem Yogameister aus dem Himalaya, mit gegründet, hat seinen Hauptsitz in Rishikesh und wird in vielen Teilen der Welt praktiziert.
Akhanda steht für eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra sowie Tiefenentspannung in sich vereint. Dazu gehören ruhige und klassische, ebenso wie dynamische und meditative Yogaübungen, die die Muskulatur kräftigen und dehnen.
In den einzelnen Kursstunden baut dein Körper Stress ab, entspannt und regeneriert sich. Meditative Elemente und sanfte Atemübungen lassen deinen Geist zur Ruhe kommen, du gleitest in dein Innerstes und kannst dich wohlfühlen.
Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yogas gewidmet, sie sind abwechslungsreich und geben dir stets kleine Inspirationen für dein tägliches Leben mit auf den Weg.
Ein Kernpunkt der Yogastunden ist das achtsame Eintauchen in die innere Stille über den Atem, zu dir Selbst hin und das Hinspüren zum Ort in dir, wo ungeachtet aller Bewegungen des Lebens im Außen, innerlich Ruhe für dich spürbar ist und Frieden.
Yoga führt dich in den Moment, ins Hier & Jetzt und verbindet dich mit der Kraftquelle in dir. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während dein innerer Friede wächst.
Anfänger und Yogaerfahrene sind in allen Kursen herzlich willkommen.

Hinweis: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Decke, ein Kissen, eine Yogamatte und etwas zu trinken mit.

Kursnr.: 311401


Kosten

26,00 €


Zeitraum

Di. 09.03.2021, - Di. 30.03.2021

Kursbeginn: 16:00 Uhr


Verfügbarkeit

Keine Online-Anmeldung möglich Keine Online-Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

02.03.2021


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 01

Dozent(en)


Frauke Holdensen

ich bin 1960 geboren und war bis zur Geburt meiner beiden Kinder in leitenden Positionen der Reisebranche tätig. Meine Leidenschaft galt von jeher dem Reisen in ferne Länder, anderen Kulturen und den Fragen nach den zeitlosen Wahrheiten des Lebens. Eine spannende Reise zu mir Selbst, Schicksalsschläge und Wunder des Lebens, bilden Ausschnitte meines Lebensweges. Stationen einer Yoga-Ausbildung führten mich von Kloster Retreats mit Ledia Haferkamp, Sivananda Yoga bei Yoga Vidya, Yoga Anatomie mit Leslie Kaminoff, bis hin nach Rishikesh in Indien. Rishikesh gilt als die Wiege des Yoga und ist eine der faszinierendsten Yoga Destinationen weltweit. Dort erwarb ich mein international anerkanntes Ausbildungszertifikat zur Yogalehrerin bei Yogrishi Vishvketu, einem Yogameister aus dem Himalaya. In meinen Kursen gebe ich meine mehr als 20-jährige Erfahrung in Yoga, Meditation und Entspannung mit viel Freude und Ruhe weiter. Yoga ist für mich ein Weg des Herzens, um mit sich und der Welt in Einklang zu kommen.

Kurse der Dozentin:

211-311401 - Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung
211-311451 - Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung -geschlossener Kurs-
211-311370 - Aroma & Yoga Workshop -wohlfühlen und genießen - mit ätherischen Bio-Ölen -
211-311402 - Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung
211-311452 - Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung -geschlossener Kurs-
211-311361 - Yoga-Workshop mit Klangschalen -Eintauchen in die innere Stille - sanft, entspannend, meditativ-
211-311371 - Aroma & Yoga Workshop -wohlfühlen und genießen - mit ätherischen Bio-Ölen -


Fotos:


Kursinfo beachten

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein