Yogilates -Ganzheitliches Körper- und Mentaltraining: Kombination aus ganzheitlichem Yoga und Pilates-


Zu diesem Kurs


Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Hinweis: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke und evtl. ein flaches Kissen mit.

Kursnr.: 311003


Kosten

19,00 €


Zeitraum

Mi. 16.09.2020, - Mi. 02.12.2020

Kursbeginn: 19:15 Uhr


Verfügbarkeit

fast ausgebucht fast ausgebucht


Rücktrittsschluss

09.09.2020


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 10

Dozent(en)


Nina Ruhl

Allgemein zu mir: Gebürtig komme ich aus Hessen, hatte aber Sehnsucht nach dem Meer und über ein paar Umwege bin ich dann letztes Jahr hier im schönen Flensburg gelandet. Ich bin Lehramtsstudentin an der Uni Flensburg, begeisterte Wassersportlerin, spiele Ukulele und liebe das Leben. Und natürlich Yoga! Yoga ist so viel mehr als Sport und ein bisschen Erholung! Ich habe bei meiner "Alignment Yoga" - Ausbildung in Thailand so viele Dinge für mich und über mich selbst lernen können. Ich unterrichte jetzt in einer Mischung aus Alignment und Hatha Yoga, und das mit tiefster Überzeugung. Außerdem konnte ich eine Zusatzausbildung in Yoga-Thai Massage machen. Eine wundervolle Variante jemandem etwas Gutes zu tun oder selbst zu empfangen. Ich freue mich, euch in meinen Kursen kennenzulernen und hoffe, euch dann ein wenig von dem vermitteln zu können, was Yoga für mich bedeutet.

Kurse der Dozentin:

201-311003 - Yogilates -Ganzheitliches Körper- und Mentaltraining: Kombination aus ganzheitlichem Yoga und Pilates-
201-311053 - Yogilates -Ganzheitliches Körper- und Mentaltraining: Kombination aus ganzheitlichem Yoga und Pilates-


Fotos:


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Dienstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein