Kursangebote >> Gesundes Leben >> Heilverfahren >> Kursdetails

Kinesiologie - Brauchbare Tipps für den Alltag -Stärke und Energie für mich-


Zu diesem Kurs


Aus dem Inhalt:
- Erste Hilfe bei Schmerzen
- Stressbewältigung
- Blockaden in unseren Energiebahnen befreien
- Erlernen der Körpersprache für den Hausgebrauch: Was tut mir gut und was raubt mir Energie?
- Lebensmittel und Produkte testen
- Viele Energieübungen zur Stärkung der Konzentration, der Augen und Ohren und zum Auftanken mit Spaß und Freude
Die Übungen können leicht zu Hause angewandt werden und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Hinweis: Bitte Trinkwasser mitbringen.

Kursnr.: 340011


Kosten

75,00 €

Es entstehen Kosten (ca. 12,00 €) für Kopien.


Zeitraum

Di. 22.10.2019, - Di. 12.11.2019

Kursbeginn: 18:30 Uhr


Verfügbarkeit

fast ausgebucht fast ausgebucht


Rücktrittsschluss

15.10.2019


Kursort(e)

Schulze-Delitzsch-Str. 2
24943 Flensburg
vhs-Zentrum Sandberg; Gebäude D; R 07

Alternativkurs(e)


Dozent(en)


Birgit Clausen Bilde

Birgit Clausen Bilde Ich bin in Nordfriesland geboren und aufgewachsen und seit 1980 lebe ich in Kollund / Dänemark, nur 8 km von Flensburg entfernt. Nach meiner langen Tätigkeit als Erzieherin wechselte ich meinen Beruf. So bin ich jetzt seit 20 Jahren zertifizierte professionelle Kinesiologin mit eigener Praxis und Ausbildungsstätte – ich bin dankbar für dieses Geschenk!!! Ich unterstütze dich auf deinem Weg mit meiner Tätigkeit als Kinesiologin und ergänze meine Tätigkeit mit Bachblüten, Homöopathie, Meditation und Coaching. Ich biete Einzelberatungen, international anerkannte Ausbildungskurse in eigener Regie und auch Schnupperkurse und Vorträge in der VHS und anderen Einrichtungen an – auf Deutsch und Dänisch. Was ist Kinesiologie? Die Kinesiologie ist ein Naturheilverfahren, das das westliche Wissen über Physiologie und Anatomie mit dem östlichen Wissen der Energiekreisläufe im Körper miteinander verbindet. Der Mensch mit seinem Körper, seinen Gefühlen und Gedanken steht im Zentrum. Die fantastische Methode Kinesiologie bereichert mein Leben und mit Freude wende ich sie als Stütze für Viele an. Mit Hilfe der Kinesiologie können die Ursachen der Probleme ans Licht kommen und somit auch die passende Unterstützung zur Problemlösung gefunden werden. Mit Hilfe von Muskelreaktionen spricht der Körper und zeigt uns auf, was ihm und seiner Psyche guttut. Kinesiologie unterstützt und beugt vor – sie unterstützt deinen persönlichen Entwicklungsweg. Es kann sich um die unterschiedlichsten Problembereiche handeln: von körperlichen Beschwerden bis zu psychischen Ungleichgewichten und Verstimmungen. Kinesiologie ist eine passende Methode, falls du … • …Körper, Psyche und Seele miteinander in Einklang bringen möchtest • … ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest, auf das du dich körperlich, gefühlsmäßig, mental optimal einstellen möchtest. • … Machtlosigkeit, Sorgen, negative Gedanken, fehlendes Vertrauen überwinden möchtest, um Lebensmut aufzubauen. • … lernen möchtest zu verstehen, was dein Körper dir erzählen möchte. • … Gesundheit bewahren oder wiederfinden möchtest. • … zu Kräften kommen möchtest und die Selbstheilungskräfte des Körpers verstärken möchtest. • … allergische Reaktionen vermindern / ablegen möchtest.

Kurse der Dozentin:

191-340011 - Kinesiologie - Brauchbare Tipps für den Alltag -Stärke und Energie für mich-


Fotos:


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein