Kursangebote >> Gesundes Leben >> Heilverfahren

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Kinesiologie - Brauchbare Tipps für den Alltag

( Mi. 26.08.20, 18.30 Uhr - 21.30 Uhr | 4 Termine )

Aus dem Inhalt:
- Erste Hilfe bei Schmerzen
- Stressbewältigung
- Blockaden in unseren Energiebahnen befreien
- Erlernen der Körpersprache für den Hausgebrauch: Was tut mir gut und was raubt mir Energie?
- Lebensmittel und Produkte testen
- Viele Energieübungen zur Stärkung der Konzentration, der Augen und Ohren und zum Auftanken mit Spaß und Freude
Die Übungen können leicht zu Hause angewandt werden und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldung möglich "Salutogenese statt Pathogenese" - Gesundheitswissen statt medizinisches Wissen

( Di. 22.09.20, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 1 Termin )

Gesundheitskassen statt Krankenkassen. Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Es gilt Ressourcenperspektiven und ihre Nachhaltigkeit aufzuzeigen und zum eigenen Gesundheitsmanagement anzuleiten. Prävention statt Therapie, Gesundheit erhalten, statt Krankheiten chemisch zu bekämpfen. Sowohl die physische als auch die psychische Seite des Menschen wird in dem Vortrag thematisiert sowie das Ursache- und Wirkungs-Prinzip von Krankheiten und Heilmitteln aufgezeigt.

Anmeldung möglich Beauty, Wellness und die kleine Hausapotheke

( Mo. 28.09.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Im Herbst kann man alles Wertvolles was man gesammelt hat, wieder verwenden. Die getrockneten Kräuter kann man nicht nur als Tees zubereiten, sondern aus den wertvollen Kräutern kann man viel mehr machen. Als Ayurveda Massagetherapeutin verwende ich selbst viele Heilpflanzen. Ich nutze und experimentiere mit den Gaben der Natur, sodass ich diese Leidenschaft, aber auch das Wissen, mit Euch teilen möchte.
In diesem Kurs werden verschiedene Produkte für die Körperpflege wie Roll-ons, Shampoos und Cremes hergestellt. Für den Wellness gibt es zauberhafte Badesalze oder Bade Öle. Nicht zuletzt der kleinen Hausapotheke aus natürlichen Heilpflanzen und Kräuter.

Anmeldung möglich Fit mit Fasten in den Herbst - Informationsabend

( Mo. 28.09.20, 19.00 Uhr - 21.00 Uhr | 1 Termin )

Fasten ist mehr als nur "nichts essen". Durch den Verzicht auf Nahrung verlieren wir nicht nur ein paar Pfunde, sondern geben dem Körper die Gelegenheit, zu entgiften und Überflüssiges loszulassen. Die zusätzliche Bewegung unterstützt diese Prozesse und wir fühlen uns freier und auch entspannter. Das Fasten gibt uns Gelegenheit mit unliebsamen Gewohnheiten zu brechen und etwas Neues auszuprobieren. Sie werden von mir durch die Fastenwoche begleitet und bekommen Informationen zum Fasten und zur Nachfastenzeit. Wir treffen uns täglich und wandern (Montag bis Donnerstag) ca. 2-3 Stunden in Flensburgs schöner Umgebung.
Die Fastenwanderwoche findet vom 11.10.-16.10.2020 statt. Infos siehe Kurs 34203.

Anmeldung möglich Gesundheitskurs: "BasenFasten"

( Di. 29.09.20, 18.00 Uhr - 21.00 Uhr | 3 Termine )

Anmeldung möglich Vortrag: Kinesiologie - Mein Körper spricht - ich muss ihn nur verstehen

( Di. 06.10.20, 19.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Unsere Muskelreaktion ist ein fantastisches Werkzeug, um die Sprache unseres Körpers zu deuten. Durch sie ist es uns möglich zu erfahren, was mir gut tut und was mir nicht gut tut.
In meinem Vortrag stelle ich theoretisch wie auch praktisch vor, wie Körper und Unterbewusstsein zusammenarbeiten.
Kinesiologie unterstützt uns seelisch, wie auch körperlich. Sie dient als Vorbeugung, Erleichterung und auch Befreiung, wenn im Leben etwas schmerzt.
Es gilt eine Lebensregel zu beachten:
Vertraue - das Universum arbeitet immer für uns und die Entwicklung.
Ich freue mich auf Ihr und Euer kommen.

Anmeldung möglich Fit mit Fasten in den Herbst

( So. 11.10.20, 09.00 Uhr - 13.30 Uhr | 6 Termine )

Fasten ist mehr als "nichts essen". Durch den Verzicht auf Nahrung verlieren wir nicht nur ein paar Pfunde, sondern geben dem Körper die Gelegenheit zu entgiften und Überflüssiges loszulassen. Die zusätzliche Bewegung unterstützt diese Prozesse und wir fühlen uns freier und auch entspannter. Das Fasten gibt uns Gelegenheit, mit unliebsamen Gewohnheiten zu brechen und etwas Neues auszuprobieren. Sie werden von mir durch die Fastenwoche begleitet und bekommen Informationen zum Fasten und zur Nachfastenzeit. Wir treffen uns täglich und wandern (Montag bis Donnerstag) ca. 2-3 Stunden in Flensburgs schöner Umgebung. Am Freitag den 16.10.2020 ist das gemeinsame Fastenbrechen geplant.

Anmeldung möglich Familienaufstellung

( Di. 17.11.20, 18.00 Uhr - 21.00 Uhr | 1 Termin )

Anmeldung möglich Fuß-und Handreflexzonen-Behandlung: "Was erzählen uns die Füße und Hände?"

( Di. 01.12.20, 18.00 Uhr - 21.00 Uhr | 2 Termine )

In diesem Theorie-und Praxis-Kurs lernen wir alles über die Reflexzonen und wie sie unsere Körperfunktionen beeinflussen.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Dienstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein