Pilates


Zu diesem Kurs


Pilates ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung und Harmonisierung des gesamten Körpers. Ausgehend von einem stabilen Körperzentrum (Beckenboden, Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) werden alle Übungen in fließender Bewegung und im Rhythmus der Atmung ausgeführt. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Beweglichkeit und allgemeiner Kraft kommt es auch zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur allgemeinen Entspannung.

Hinweis: Bitte ein Handtuch, bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Kursnr.: 323152


Kosten

32,50 €


Zeitraum

Mo. 19.04.2021, - Mo. 07.06.2021

Kursbeginn: 17:30 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung nur auf Warteliste Anmeldung nur auf Warteliste


Rücktrittsschluss

12.04.2021


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 10

Dozent(en)


Anja Seiffert

Ich bin seit 1995 ausgebildete Physiotherapeutin. Schon immer habe ich gerne Gruppen angeleitet und seit 2008 biete ich auch Kurse an der Volkshochschule Flensburg an. Ich unterrichte vor allem Pilates, denn mir gefallen die langsamen und konzentrierten Kräftigungs- und Dehnungsübungen mit entspannender Komponente. Als passende Ergänzung dazu habe ich in diesem Jahr mein Angebot um Kurse im Bereich Faszien erweitert (Gymnastik mit der Faszienrolle und Faszienyoga).

Kurse der Dozentin:

211-311201 - Yoga für die Faszien
211-323151 - Pilates
211-311202 - Yoga für die Faszien
211-323152 - Pilates


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein