Kursangebote >> Kursdetails

Yoga für die Faszien -ganzheitlicher Körper-


Zu diesem Kurs


Faszien bilden ein Netzwerk an Komponenten unseres Bindegewebes, die unseren ganzen Körper durchströmen und innerlich umhüllen. Durch gezielte Übungen (Asanas), Dehnreizen und die Nutzung von Hilfsmitteln können wir hier Verklebungen lösen um die Bindegewebszellen bei der Regeneration zu unterstützen. Somit können wir ggf. Schmerzen vorbeugen, Verspannungen lösen und mehr Dehnbarkeit erzielen.

Hinweis: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und ein Handtuch mit.

Kursnr.: 31302


Kosten

13,00 €


Termin(e)

So. 26.04.2020, 14:00 Uhr

Uhrzeit: 14:00 - 16:00


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

19.04.2020


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 02

Alternativkurs(e)


Dozent(en)


Friederike Steinbeck

Mein Name ist Friederike Steinbeck und seit 2015 lebe ich im wunderbaren Flensburg. Hier habe ich eine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bin seither im Bereich Qualitäts Management tätig. Noch in diesem Jahr, werde ich allerdings ein BWL Studium beginnen und auch fortlaufend meine Fähigkeiten im Gesundheits- und Yoga Bereich schulen. Nun zu meiner Leidenschaft: Körperliches Wohlbefinden, Gesundheit und Akzeptanz seiner selbst war mir schon immer sehr wichtig. Als ich im Jahre 2016 auf die wundervolle Philosophie des Yoga gestoßen bin, konnte ich diese Aspekte vereinen und hatte somit den perfekten Weg für mich gefunden. Seither praktiziere ich Yoga voller Begeisterung und Leidenschaft. Yoga hat es mir ermöglicht mehr zu mir selbst zu finden, ein Lebensweg der mich mit meinem inneren Selbst verbindet. Dieses Gefühl möchte ich anderen Menschen näherbringen und meine Leidenschaft mit ihnen teilen und erleben. Die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele spielt hier die größte Rolle und sorgt dafür, dass wir uns gut und gesund fühlen, körperlich wie auch geistig. Yoga ist eine tolle Möglichkeit diese Harmonie aufblühen zu lassen, deinen Körper stark und beweglich zu machen, deinem Geiste Achtsamkeit in diesen hektischen Zeiten zu lehren. Der Grundstein des Lehrens wurde gelegt, als ich 2018 meine Hatha Yoga-Trainer Ausbildung in Berlin erfolgreich absolvierte. Seither bin ich vielseitig in diesem Bereich tätig und praktiziere in meinen Yoga Klassen immer voller Spaß, Freude und Hingabe, gemeinsam mit meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Jeder ist Willkommen! Ein herzliches Namasté, Friederike

Kurse der Dozentin:

201-313444 - Power-Yoga
201-31302 - Yoga für die Faszien -ganzheitlicher Körper-
201-311601 - Yin Yoga


Fotos:


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Dienstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein