Kursangebote >> Kursdetails

Ladies day - Special "Laib & Seele" -Fit, lecker & entspannt-


Zu diesem Kurs


An diesem Tag erwartet Sie ein kleines Wellnessprogramm, so dass Sie am Ende fit, entspannt und gestärkt in die neue Wochen gehen können. Gönnen Sie sich 6 Wohlfühlstunden nur für sich!

Tagesablauf:
Ab 9.45 Uhr Ankommen in der Bergmühle

10-11 Uhr "Lecker mit Angelika", Teil 1 (Brotteig ansetzen und Aufstriche zubereiten)

11-13 Uhr "Fit mit Claudia" (Rückenfitness, Stretch & Relax, kurze Phantasiereise )

13-14.30 Uhr "Lecker mit Angelika", Teil 2 (Brote essen und Aufstriche fertig stellen und genießen)

14.30-16 Uhr "Relaxt mit Anke Luise" (kurze Gehmeditation, Traumreise mit Überleitung zur Entspannung mit Klangschalen )

Ab 16 Uhr Feedback und Abschluss mit Erfrischungsgetränk

Hinweis: Bitte mitbringen: Wolldecke, Kissen, dicke Socken, Handtuch und kleine Dosen für Kostproben.

Kursnr.: 39003


Kosten

Standardentgelt
35,00 €
Lebensmittelumlage
10,00 € (nicht ermäßigbar)

Termin(e)

So. 17.11.2019, 09:45 Uhr

Uhrzeit: 09:45 - 16:15


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

10.11.2019


Kursort(e)

An der Bergmühle 7
24937 Flensburg
Bergmühle Flensburg

Alternativkurs(e)


Dozent(en)


Claudia Plinz

Diplom-Pädagogin, Übungsleiterin Breiten- und Freizeitsport, Rückenschullehrerin, Fitness-Trainerin, Industriekauffrau Seit nun 20 Jahren bin ich Dozentin bei der vhs Flensburg und immer noch mit voller Begeisterung und Überzeugung dabei. Die TeilnehmerInnen begeistern und motivieren mich weiter Kurse zu geben. Durch meine berufliche Laufbahn ist mir bewusst, dass ein sportlicher Ausgleich zum Beruf oder/und Alltag wichtig ist. Diese Einstellung versuche in meinen Kursen an die TeilnehmerInnen weiterzugeben. „Ich habe diese Übungen immer belächelt. Jetzt weiß ich wie anstrengend das ist und wie gut die Kräftigungsübungen für meinen Rücken sind.“ (Zitat eines männlichen Teilnehmers) Es fällt uns häufig schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, um die bequeme Couch gegen die Sporthalle zu tauschen. Dabei zählt in der Gruppe nicht nur der gesundheitliche Erfolg sondern auch das soziale Miteinander und der Spaßfaktor. Sport kann Spaß machen! Und so freue ich mich auf jeden Montagabend auf meine Kurse und auf tolle TeilnehmerInnen.

Kurse der Dozentin:

191-39003 - Ladies day - Special "Laib & Seele" -Fit, lecker & entspannt-


Angelika Goldmann

Ich bin 1961 geboren, glücklich verheiratet, habe zwei Söhne und zwei Enkelkinder . Nach dem Abschluss meiner Ausbildung als Arzthelferin habe ich zwanzig Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Seit Mai 2005 übe ich den Beruf der Heilpraktikerin aus, die Ausbildung dazu habe ich im Kastanienhof in Flensburg absolviert. Eine weitere Ausbildung bei punctum saliens, Rendsburg beendete ich im Mai 2009 als klassische Homöopathin- SHZ zertifiziert . Seit Februar 2011 arbeite ich als BOWTECH-Practitioner in meiner Naturheilpraxis. Die Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin habe ich im Juli 2018 im Gesundheitszentrum "Dr.-Max-Otto-Bruker" in Lahnstein mit einem sehr guten Abschluss bestanden. Seit dieser Zeit biete ich zusätzlich Ernährungsberatung an.

Kurse der Dozentin:

191-39003 - Ladies day - Special "Laib & Seele" -Fit, lecker & entspannt-



Fotos:


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein