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Anmeldung möglich Weltyogatag an der Hafenspitze -Yoga mit Aussicht auf Meer-

( Fr. 21.06.19, 17.00 Uhr - 20.30 Uhr | 1 Termin )

Erleben Sie den Weltyogatag am 21.6. an der Hafenspitze.
-Yoga mit Aussicht auf Meer-

Bitte bringen Sie zu diesem kostenfreien Event Ihre Yogamatte oder Decke mit und etwas zu trinken!

Ab 17 Uhr erwartet Sie der Workshop "Alignment Yoga" mit Nina Ruhl, ab 19 Uhr bietet Stefanie Straubel "Power Yoga" zum Mitmachen an. Sie können bei diesem offenen Angebot an einem oder auch an beiden Workshops teilnehmen.

Auf die ersten 50 Teilnehmer*innen wartet sogar ein Fitnessriegel, den Sie sich am vhs-Stand abholen können. Außerdem informieren wir Sie vor Ort gerne über die Yoga-Angebote, die wir im Kursprogramm haben.

Anmeldung nur auf Warteliste Körpertraining total

( Di. 09.07.19, 18.45 Uhr - 20.00 Uhr | 3 Termine )

Krafttraining mit dem eigenden Körper für den Muskelaufbau und dadurch zu einer besseren Haltung finden, ein besseres Gleichgewicht erhalten und ggf. bestehende Schmerzen reduzieren. Inhalte von Bauch-Beine-Po über Pilates bis Yogaübungen finden sich in diesem Kurs wieder.

Anmeldung nur auf Warteliste Soft Pilates

( Mo. 05.08.19, 11.15 Uhr - 12.15 Uhr | 10 Termine )

Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch Ihre Konzentration fördern. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden und Sie während des Trainings erleben, wie sich eine Harmonie in Ihnen ausbreitet. Sie werden mit Pilates bereits nach kurzer Zeit ein neues Körpergefühl entwickeln. Die Muskulatur in Ihrem Körperzentrum wird stärker und damit wird sich Ihre Haltung deutlich verbessern. Ihre Gelenke werden beweglicher, Rückenschmerzen werden der Vergangenheit angehören. Durch die gesteigerte körperliche und geistige Fitness wird sich auch Ihre Lebensfreude steigern.

Anmeldung möglich Soft Pilates

( Mo. 05.08.19, 12.15 Uhr - 13.15 Uhr | 10 Termine )

Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch Ihre Konzentration fördern. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden und Sie während des Trainings erleben, wie sich eine Harmonie in Ihnen ausbreitet. Sie werden mit Pilates bereits nach kurzer Zeit ein neues Körpergefühl entwickeln. Die Muskulatur in Ihrem Körperzentrum wird stärker und damit wird sich Ihre Haltung deutlich verbessern. Ihre Gelenke werden beweglicher, Rückenschmerzen werden der Vergangenheit angehören. Durch die gesteigerte körperliche und geistige Fitness wird sich auch Ihre Lebensfreude steigern.

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 07.08.19, 19.15 Uhr - 20.45 Uhr | 10 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

fast ausgebucht Yogilates

( Mi. 07.08.19, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 10 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung möglich Pilates

( Mo. 12.08.19, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr | 8 Termine )

Pilates ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung und Harmonisierung des gesamten Körpers. Ausgehend von einem stabilen Körperzentrum (Beckenboden, Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) werden alle Übungen in fließender Bewegung und im Rhythmus der Atmung ausgeführt. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Beweglichkeit und allgemeiner Kraft kommt es auch zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur allgemeinen Entspannung.

Anmeldung möglich Sanftes Faszienyoga

( Do. 15.08.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 7 Termine )

Wir wollen uns spüren, die Einheit von Mensch und Natur!
Yoga steigert deine Stimmung, Stress wird reduziert und du schläfst einfach besser.
Yoga ist ein Energielieferant, dein Gleichgewicht wird standfester und deine Gedächtnisleistung wird
positiv beeinflusst. Deine Atmung und deine Körperhaltung verbessern sich. Beim Yoga werden unsere Faszien automatisch mit berücksichtigt. Wir dürfen mal wieder Kind sein und den lmpulsen unseres Körpers nachgeben.
Mit Yoga wird dein Leben einfach schöner. Du bist herzlich eingeladen!

Anmeldung nur auf Warteliste Pilates

( Do. 15.08.19, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 7 Termine )

Pilates ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung und Harmonisierung des gesamten Körpers. Ausgehend von einem stabilen Körperzentrum (Beckenboden, Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) werden alle Übungen in fließender Bewegung und im Rhythmus der Atmung ausgeführt. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Beweglichkeit und allgemeiner Kraft kommt es auch zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur allgemeinen Entspannung.

Anmeldung möglich Yoga für die Faszien

( Mo. 19.08.19, 18.45 Uhr - 20.15 Uhr | 7 Termine )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten. Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen der Faszien und zu Verklebungen mit den umliegenden Geweben; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Kreuz-, Knie- oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien Yoga (oder auch Yin Yoga) sind passiv und werden im Gegensatz zum aktiven Yang Yoga ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien. Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen

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Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

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