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Anmeldung nur auf Warteliste Mit Yoga in die Leichtigkeit

( Mi. 03.07.19, 09.45 Uhr - 11.15 Uhr | 11 Termine )

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer*innen mit Übergewicht, die ohne Überforderung wieder in mehr Beweglichkeit von Körper und Geist kommen möchten. Die Übungsreihen bestehen aus Pranyamas und Asanas und sind auf die individuellen Möglichkeiten abgestimmt. Muskeln und Stoffwechsel werden aktiviert, es entsteht eine bessere Dehnung und die Körperenergie kann wieder fließen. Gleichzeitig führen Entspannungseinheiten und kleine Meditationen zu einer besseren Selbstwahrnehmung und können durch Bewusstwerdung den Blick für neue Wege und Möglichkeiten öffnen.

Anmeldung nur auf Warteliste Körpertraining total

( Di. 09.07.19, 18.45 Uhr - 20.00 Uhr | 3 Termine )

Krafttraining mit dem eigenden Körper für den Muskelaufbau und dadurch zu einer besseren Haltung finden, ein besseres Gleichgewicht erhalten und ggf. bestehende Schmerzen reduzieren. Inhalte von Bauch-Beine-Po über Pilates bis Yogaübungen finden sich in diesem Kurs wieder.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga-Workshop mit Klangschalen

( Di. 09.07.19, 17.00 Uhr - 19.30 Uhr | 1 Termin )

Lassen Sie sich mit Klangschalen durch eine ruhige und meditative Yogapraxis begleiten. Die sanften Schwingungen und harmonischen Klänge der Schalen beruhigen den Geist, schaffen Ausgleich und führen schnell in eine wohltuende Entspannung. Getragen, durch die Wellen des Klangs, gleitet Ihr Bewusstsein in die innere Stille. Klang ist eine wunderbare Art, mit sich selbst, unserem Seelenkern und der inneren Stille in Berührung zu kommen.
Unsere Dozentin, Frauke Holdensen, absolvierte ihre Klangyoga Ausbildung im Peter Hess Institut bei Emily Hess. "Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei." Zitat Peter Hess.

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 07.08.19, 19.15 Uhr - 20.45 Uhr | 10 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 07.08.19, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 10 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung möglich Hatha Yoga für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

( Mo. 12.08.19, 11.30 Uhr - 13.00 Uhr | 8 Termine )

Leben ist Bewegung, Veränderung und Wandel, im eigenen Rhythmus von Aktivität und Entspannung.
Im diesem Kurs geht es zum einen darum den Körper auf die einzelnen Asanas (bestimmte Körperpositionen im Yoga) vorzubereiten, das heißt die Beweglichkeit zu fördern, die entsprechenden Muskel zu dehnen und zu kräftigen sowie das Körperbewusstsein zu schulen, damit es überhaupt erst möglich ist Asanas korrekt auszuführen.
Zusätzlich gibt es Atemübungen und Entspannungsübungen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

fast ausgebucht Yoga für den Rücken

( Mo. 12.08.19, 17.40 Uhr - 18.40 Uhr | 8 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger*innen geeignet.

fast ausgebucht Yoga - Atmung und Entspannung für Senior*innen

( Di. 13.08.19, 09.00 Uhr - 10.30 Uhr | 8 Termine )

Yoga wirkt verjüngend, verbessert die Lebensqualität und hält körperlich und geistig fit.
Beim Seniorenyoga geht es darum, die Beweglichkeit zu erhalten und Bewegungseinschränkungen zu verbessern. Unter anderem wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule wieder flexibler gemacht. Dies wird erreicht durch einfache Körperübungen, die auf jeden individuell angepasst werden können.
Mitbestandteil des Seniorenyoga sind auch energetisierende Atemübungen, Entspannung und kurze Meditationsübungen, die das Denken in eine positive Richtung lenken. Yoga wirkt harmonisierend für Körper, Geist und Seele und bringt innere Ruhe und Gelassenheit.

Anmeldung möglich Yoga für den Rücken

( Di. 13.08.19, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 8 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger*innen geeignet.

fast ausgebucht Power-Yoga

( Di. 13.08.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 7 Termine )

Ein herausforderndes Ganzkörpertraining, bei dem kraftvolle Übungen mit dehnungsintensiven Asanas zu dynamischen Bewegungsabläufen kombiniert werden. Die körperliche Kondition wird gesteigert, das Gleichgewicht und die Koordination geschult. Bei Atemübungen, Entspannungs- und Meditationseinheiten werden Körper und Geist in Einklang gebracht.
Der Kurs ist auch für Einsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen geeignet, jedoch sollten keine körperlichen Beschwerden vorliegen.

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