Unternehmen leben vom Kundendienst!
Anhand von konkreten Szenarien wollen wir üben, wie wir auf englischsprachige Kunden eingehen, ihnen helfen und sie als Kunden behalten können. Die Szenarien sind typische Fälle von Unzufriedenheit, Verspätung, Fehlern, menschlichem Irrtum und stammen aus dem Hotel-/Gastgewerbe, Lieferkettenunternehmen, Einzelhandel und Dienstleistungsbereich. Die Teilnehmenden können gerne eigene Beispiele aus dem Berufsalltag vorschlagen.
Die Dozentin war mehrere Jahre im Einzelhandel und Hotelgewerbe sowie als Sachbearbeiterin in einer Versicherung und in der Unterhaltungsindustrie tätig und übersetzt seit vielen Jahren u.a. Kundendienstschulungen von internationalen Unternehmen.
Onlinekurs! Für eine Teilnahme benötigen Sie:
- Tablet oder PC / Laptop mit Kamera sowie Lautsprecher und Mikrofon / Headset
- gute Internetverbindung (min. 512 Kbit/s)
- Firefox oder Chrome als empfohlene Browser.
Kleingruppenunterricht: 5-7 Teilnehmende