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Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 09.01.19, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung möglich Bewegungstraining im Freien -Methode Heigl-

( Mi. 16.01.19, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 11 Termine )

Bewegung - Atmung - Entspannung
Grundsatz des Heigln‘s ist das Ausüben der Bewegungen in der freien Natur. Das Erfolgsrezept liegt neben der Auswahl der Übungen ganz besonders in ihrer Zusammenstellung, Reihenfolge, Einfachheit und Sanftheit der Bewegung. Wichtige Bestandteile des Heiglns sind eine freie, harmonische Atmung und das Training auf gewachsenem Boden, wodurch die Gelenke, Bänder und Sehnen geschont werden.
Das Heigln ist für Menschen jeden Alters, sogar bei krankheitsbedingter Bewegungseinschränkung geeignet.
Wir wollen unsere Rückenmuskulatur stärken und gemeinsam mit leichtem und sinnvollen Training an uns arbeiten. In richtiger Dosierung, die unser Körper uns vorgibt, bekommen wir das Gefühl dafür, was diese Bewegungen in uns auslösen.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. plus Theraband-Special-

( Di. 22.01.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei
Theraband: Ein vielseitiges Widerstandstraining, gelenkschonend und kräftigend.

fast ausgebucht Rückenfit - Yoga für den Rücken

( Do. 24.01.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 10 Termine )

"Rückenfit" - Yoga für den Rücken
Stress, eintönige Arbeitshaltungen, Bewegungsmangel und psychische Belastungen führen zu Verspannungen im Rücken; sie gelten als Hauptursache für Rückenbeschwerden.
Yoga für den Rücken stärkt, dehnt und entspannt die gesamte Rückenmuskulatur, die Wirbelsäule wird flexibler, Bandscheiben und Gelenkknorpel bleiben elastisch. Rücken-Yoga lindert vorhandene Rückenschmerzen und beugt neuen Beschwerden vor. Die Stressresistenz und Beweglichkeit der Wirbelsäule nehmen erheblich zu.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -Bauchattacke-

( Di. 29.01.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm werden alle Bauchmuskelgruppen mit entsprechenden Übungen gezielt gegräftigt und trainiert. Eine Dehnungs- und Entspannungseinheit rundet dieses intensive Bauchmuskeltraining ab.
Bitte ein Handtuch, Turnschuhe und etwas zu Trinken mitnehmen.

Anmeldung möglich Yoga für die Faszien

( Sa. 02.02.19, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr | 1 Termin )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten.
Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen und Verhärtungen der Faszien; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Rücken-, Schulter oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien-Yoga (oder auch Yin-Yoga) sind passiv und werden, im Gegensatz zum aktiven Yang-Yoga, ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien.
Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen.

Anmeldung nur auf Warteliste Jumping Fitness® - Party

( So. 03.02.19, 14.00 Uhr - 15.30 Uhr | 1 Termin )

Jumping Fitness® ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness® wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten. Jumping Fitness® ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit. Jumping Fitness® hat nichts mit komplizierten Choreographien zu tun. Das Training basiert auf einfachen Sprüngen und bietet so auch Anfängern ein erfüllendes und mitreißendes Training, das großen Spaß macht. Im Anschluss erwartet dich ein 30-minütiges Cool-Down & Entspannung!

Anmeldung möglich Jumping Fitness® - Party

( So. 03.02.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 1 Termin )

Jumping Fitness® ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness® wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten. Jumping Fitness® ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit. Jumping Fitness® hat nichts mit komplizierten Choreographien zu tun. Das Training basiert auf einfachen Sprüngen und bietet so auch Anfängern ein erfüllendes und mitreißendes Training, das großen Spaß macht. Im Anschluss erwartet dich ein 30-minütiges Cool-Down & Entspannung!

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. plus Redondoball-Special-

( Di. 05.02.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei

Redondoball: Balance und Körperhaltung werden durch Stabilisierung erreicht.

Anmeldung möglich MOVEDO® - Workshop

( Sa. 09.02.19, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr | 1 Termin )

Das neue Rückentraining:
MOVEDO® ist ein ganzheitliches Bewegungstraining, welches eine Bewegungsabfolge von Qi Gong, Pilates, Meridiandehnung, Rückentrainung und Yoga beinhaltet.
Diese Übungen verbinden die Mobilisation, Stabilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung für einen gesunden Rücken und einen ruhigen Geist!

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