Kursangebote >> EDV und Multimedia >> EDV-Grundlagen >> Kursdetails

Computerschreiben in 5 Stunden Ohne Hinzuschauen die Tastatur im 10-Finger-System bedienen


Zu diesem Kurs


Ob beruflich, in der Schule, im Studium oder privat - fast jeder schreibt am Computer. Aber kaum jemand kann am PC schreiben, ohne auf die Tastatur zu schauen. Mit Hilfe der Erkenntnisse der Hirnforschung ist es nun möglich, die Tastatur eines Computers in nur 5 Stunden nach dem 10-Finger-System zu beherrschen. Mit diesem Lernsystem gibt es kein stures Einhämmern auf die Tasten und keine frustrierenden Wiederholungen. Im Gegenteil: Mit diesem System macht es einfach Spaß, das Computerschreiben zu lernen.

Kursnr.: 54421


Kosten

Standardentgelt
46,00 €
Lehrbuch
20,22 € (nicht ermäßigbar)

Zeitraum

Di., 17.11. + Do., 19.11.2020
17:15 - 20:00 Uhr

Kursbeginn: 17:15 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung nur auf Warteliste Anmeldung nur auf Warteliste


Rücktrittsschluss

09.11.2020


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 06

Dozent(en)


Inge Kösters

Anfang 1956 wurde ich in Flensburg geboren. Nach dem Abitur am Alten Gymnasium 1974 zog es mich zum Studium nach München, wo ich nach Studium und Referendariat das Zweite Juristische Staatsexamen absolvierte. Schon während meiner Studienzeit hatte ich durch verschiedene Jobs Spaß an allem rund um die EDV gefunden. Dies hat mich bewogen, nach verschiedenen Stationen im Ausland und in Deutschland Ende der 1980er Jahre eine zweite Ausbildung als Beraterin Bürokommunikation zu machen. Neben der Beratung standen Anwenderschulungen (größtenteils Textverarbeitung) im Vordergrund meiner Tätigkeiten. Wenig später verschlug es mich mit meiner Familie in die Düsseldorfer Region, wo ich über 20 Jahre bei einem japanischen Drucker- und Kopiererhersteller in den unterschiedlichsten Positionen gearbeitet habe. Unter anderem wurde mir die Leitung großer Projekte übertragen: so z.B. die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems wie auch die Einführung eines SAP-Systems (SD; CO-PA). Dabei habe ich immer größten Wert auf Mitarbeiterbeteiligung und –schulung gelegt. 2011 entschloss ich mich zum Vorruhestand. Und als Seglerin war es klar, dass es zurück nach Flensburg geht. Da es mir immer Spaß gemacht hat, Wissen zu vermitteln und Menschen für etwas zu begeistern, unterrichte ich seit 2016 an der Volkshochschule die MS Office Programme Word und Excel, gebe Tipps und Tricks zur Gestaltung von CEWE Fotobüchern u.a. und seit 2017 bin ich als Gästeführerin in Flensburg unterwegs. Doch der Sommer gehört meinem größten Hobby, dem Segeln.

Kurse der Dozentin:

201-54423 - Computerschreiben in 5 Stunden Ohne Hinzuschauen die Tastatur im 10-Finger-System bedienen
201-54421 - Computerschreiben in 5 Stunden Ohne Hinzuschauen die Tastatur im 10-Finger-System bedienen


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein