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Anmeldung möglich Bewegungstraining im Freien -Methode Heigl-

( Mi. 16.01.19, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 11 Termine )

Bewegung - Atmung - Entspannung
Grundsatz des Heigln‘s ist das Ausüben der Bewegungen in der freien Natur. Das Erfolgsrezept liegt neben der Auswahl der Übungen ganz besonders in ihrer Zusammenstellung, Reihenfolge, Einfachheit und Sanftheit der Bewegung. Wichtige Bestandteile des Heiglns sind eine freie, harmonische Atmung und das Training auf gewachsenem Boden, wodurch die Gelenke, Bänder und Sehnen geschont werden.
Das Heigln ist für Menschen jeden Alters, sogar bei krankheitsbedingter Bewegungseinschränkung geeignet.
Wir wollen unsere Rückenmuskulatur stärken und gemeinsam mit leichtem und sinnvollen Training an uns arbeiten. In richtiger Dosierung, die unser Körper uns vorgibt, bekommen wir das Gefühl dafür, was diese Bewegungen in uns auslösen.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. plus Theraband-Special-

( Di. 22.01.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei
Theraband: Ein vielseitiges Widerstandstraining, gelenkschonend und kräftigend.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -Bauchattacke-

( Di. 29.01.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm werden alle Bauchmuskelgruppen mit entsprechenden Übungen gezielt gegräftigt und trainiert. Eine Dehnungs- und Entspannungseinheit rundet dieses intensive Bauchmuskeltraining ab.
Bitte ein Handtuch, Turnschuhe und etwas zu Trinken mitnehmen.

fast ausgebucht Jumping Fitness® - Party

( So. 03.02.19, 14.00 Uhr - 15.30 Uhr | 1 Termin )

Jumping Fitness® ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness® wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten. Jumping Fitness® ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit. Jumping Fitness® hat nichts mit komplizierten Choreographien zu tun. Das Training basiert auf einfachen Sprüngen und bietet so auch Anfängern ein erfüllendes und mitreißendes Training, das großen Spaß macht. Im Anschluss erwartet dich ein 30-minütiges Cool-Down & Entspannung!

Anmeldung möglich Jumping Fitness® - Party

( So. 03.02.19, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr | 1 Termin )

Jumping Fitness® ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness® wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten. Jumping Fitness® ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit. Jumping Fitness® hat nichts mit komplizierten Choreographien zu tun. Das Training basiert auf einfachen Sprüngen und bietet so auch Anfängern ein erfüllendes und mitreißendes Training, das großen Spaß macht. Im Anschluss erwartet dich ein 30-minütiges Cool-Down & Entspannung!

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. plus Redondoball-Special-

( Di. 05.02.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei

Redondoball: Balance und Körperhaltung werden durch Stabilisierung erreicht.

Anmeldung möglich MOVEDO® - Workshop

( Sa. 09.02.19, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr | 1 Termin )

Das neue Rückentraining:
MOVEDO® ist ein ganzheitliches Bewegungstraining, welches eine Bewegungsabfolge von Qi Gong, Pilates, Meridiandehnung, Rückentrainung und Yoga beinhaltet.
Diese Übungen verbinden die Mobilisation, Stabilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung für einen gesunden Rücken und einen ruhigen Geist!

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -Drums for live-

( Di. 12.02.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

Zu eingängigen Beats wird bei diesem Fitnessprogramm mit Drumsticks auf Gymnastikbällen getrommelt. Hört sich erst einmal albern an? Von wegen - Spaß- und Fitnessfaktor sind bei diesem Kurs riesig! Wir lernen in einer Kompakteinheit eine Choreographie zu einem Lied... eine Gruppe, ein Move = ein Ziel. Egal ob zu Pirates of the Carribean, Waka Waka oder Drums alive, wir werden die Halle rocken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund dieses Kursangebotes!

Anmeldung möglich Fit `n fun-Dienstag -H.I.I.T. trifft Functional Fitness-

( Di. 19.02.19, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

H.I.I.T: Beim hochintensiven Intervalltraining wechselt eine Belastungseinheit mit einer aktiven Ruhephase in vorgegebenen Zeitabschnitten - unterstützt das Herz- Kreislaufsystem und langfristig den Fettabbau
Functional Fitness: Komplexe Bewegungsabläufe trainieren effektiv die Stabilität und steigern die allgemeine Leistungsfähigkeit - Muskelaufbau geschieht nebenbei
Theraband: Ein vielseitiges Widerstandstraining, gelenkschonend und kräftigend
Gymnastikball: Balance und Körperhaltung werden durch Stabilisierung erreicht

Anmeldung möglich PILOXING® SSP

( Fr. 22.02.19, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr | 1 Termin )

Piloxing SSP: ist ein Intervall-Workout, das sich aus feinen Pilates-Bewegungen, schnellen Übungen vom Boxen sowie rhythmischen Tanzeinlagen zusammensetzt. Kurz ein heißer Mix aus Pilates, Boxen und Tanzen. Das SSP steht für Sleek (geschmeidig), Sexy und Powerful (kraftvoll). Fettverbrennung, Muskelaufbau und Körperstraffung Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden gefördert. Die Piloxing®-Übungen kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und verbessern die Körperhaltung.

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