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Anmeldung nur auf Warteliste Bewegungstraining im Freien -Methode Heigl-

( Mi. 27.05.20, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 5 Termine )

Bewegung - Atmung - Entspannung
Grundsatz des Heiglns ist das Ausüben der Bewegungen in der freien Natur. Das Erfolgsrezept liegt neben der Auswahl der Übungen ganz besonders in ihrer Zusammenstellung, Reihenfolge, Einfachheit und Sanftheit der Bewegung. Wichtige Bestandteile des Heiglns sind eine freie, harmonische Atmung und das Training auf gewachsenem Boden, wodurch die Gelenke, Bänder und Sehnen geschont werden.
Das Heigln ist für Menschen jeden Alters, sogar bei krankheitsbedingter Bewegungseinschränkung geeignet.
Wir wollen unsere Rückenmuskulatur stärken und gemeinsam mit leichtem und sinnvollen Training an uns arbeiten. In richtiger Dosierung, die unser Körper uns vorgibt, bekommen wir das Gefühl dafür, was diese Bewegungen in uns auslösen.

Anmeldung möglich Fit `n fun-Mittwoch -Bootcamp-

( Mi. 01.07.20, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

Beim Zirkeltraining bzw. dem Indoor Bootcamp bringen wir Dich richtig zum Schwitzen. Aber immer mit dem konkreten Ziel, Dir ein effizientes Training zu bieten, dass Deine Fitness verbessert. Es kommt für die Muskeln und den Kopf keine Langeweile auf. Beides wird immer wieder aufs Neue gefordert. Das Training ist im Zirkel aufgebaut. Die Übungen werden in einer zielführenden Abfolge ausgeführt. Der zeitliche Drill, das Verhältnis von Belastungszeit zu Erholungszeit, lässt den Bootcampteilnehmer sich am körperlichen Limit bewegen. Vorausgesetzt der Sportler ist bereit sich außerhalb seiner/ ihrer Komfortzone zu bewegen. Die Trainingsstationen sind teils unterstützend oder erschwerend mit Trainingstools, wie Medizinbällen, Kettlebells, kleinen Hanteln, Koordinationsleitern, Stützbarren, Balanceboards, Tubes oder einfach mit dem eigenen Körpergewicht zu bewältigen. Musik und das Gruppengefühl beim gemeinsamen Training motivieren zusätzlich.

Keine Online-Anmeldung möglich Body Fitness pur -geschlossener Kurs-

( Mo. 10.08.20, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr | 8 Termine )

Ob Aerobic, Step-Aerobic, BBP, Rücken-Fitness, Fit-Ball, Kräftigung mit Theraband, Stick und Hanteln, Stretch & Relax, in diesem Body-Workout ist alles drin. Eine Stunde Fitness pur für Ihren Körper. Bitte feste

Anmeldung möglich Step-Aerobic für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

( Di. 15.09.20, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 5 Termine )

In diesem Workout werden Kalorien verbrannt, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und die Körperhaltung, die Balance und die Koordination gefördert. Eine Gute-Laune-Kick und ein tolles Training mit Musik für den Körper.
Bitte ein Handtuch, Turnschuhe und ausreichend Trinken mitbringen!

Keine Online-Anmeldung möglich Body Fitness pur -geschlossener Kurs-

( Mo. 19.10.20, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr | 8 Termine )

Ob Aerobic, Step-Aerobic, BBP, Rücken-Fitness, Fit-Ball, Kräftigung mit Theraband, Stick und Hanteln, Stretch & Relax, in diesem Body-Workout ist alles drin. Eine Stunde Fitness pur für Ihren Körper. Bitte feste

fast ausgebucht Rückenfit im beruflichen Alltag - Bildungsurlaubsveranstaltung

( Mo. 07.12.20, 08.30 Uhr - 16.00 Uhr | 5 Termine )

Dieser Bildungsurlaub ist gegliedert in tägliche Schwerpunktthemen:
Montag: Rücken und Wirbelsäule
Dienstag: Rücken und Schmerzen, Rücken und Atem
Mittwoch: Rücken und Muskulatur
Donnerstag: Rücken und Psyche
Freitag: Rücken - alles ist damit verbunden
Theoretischer Unterricht und praktische Übungen wechseln sich ab. Die praktischen Übungen fördern Beweglichkeit, bessere Körperhaltung, Kraftfähigkeit, Koordinationsfähigkeit, Ausdauer und Entspannungsfähigkeit. Der theoretische Teil fördert Kohärenz (Verstehbarkeit des Körpers).
Studien haben gezeigt, dass tägliche Rückenübungen die Beweglichkeit, die Körperhaltung und das Körperempfinden von Tag zu Tag verbessern. Diese Erfahrungen sollen gerne mit in den beruflichen Alltag einfließen und an Kolleg*innen weitergetragen werden. Denn kurze Übungseinheiten können am Arbeitsplatz durchgeführt und gezeigt werden.

Anmeldung möglich Rückenfit im beruflichen Alltag - Bildungsurlaubsveranstaltung

( Mo. 03.05.21, 08.30 Uhr - 16.00 Uhr | 5 Termine )

Dieser Bildungsurlaub ist gegliedert in tägliche Schwerpunktthemen:
Montag: Rücken und Wirbelsäule
Dienstag: Rücken und Schmerzen, Rücken und Atem
Mittwoch: Rücken und Muskulatur
Donnerstag: Rücken und Psyche
Freitag: Rücken - alles ist damit verbunden
Theoretischer Unterricht und praktische Übungen wechseln sich ab. Die praktischen Übungen fördern Beweglichkeit, bessere Körperhaltung, Kraftfähigkeit, Koordinationsfähigkeit, Ausdauer und Entspannungsfähigkeit. Der theoretische Teil fördert Kohärenz (Verstehbarkeit des Körpers).
Studien haben gezeigt, dass tägliche Rückenübungen die Beweglichkeit, die Körperhaltung und das Körperempfinden von Tag zu Tag verbessern. Diese Erfahrungen sollen gerne mit in den beruflichen Alltag einfließen und an Kolleg*innen weitergetragen werden. Denn kurze Übungseinheiten können am Arbeitsplatz durchgeführt und gezeigt werden.

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Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

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