Kursangebote >> Gesundes Leben >> Entspannung/Yoga >> Entspannung >> Kursdetails

Vipassana-Meditation Einführung und Übung


Zu diesem Kurs


Die Vipassana-Meditation hat das Ziel intuitive Einsicht zu gewinnen, wie das Leben ist. Im Betrachten, Zulassen und Aushalten aller körperlichen und geistigen Vorgänge geschieht die Begegnung mit sich selbst. Mit Achtsamkeit erleben wir die Fülle des Augenblicks. Es werden Sitz- und Geh-Meditationen geübt, ergänzt durch ausgleichende Körperübungen, sowie einen Vortrag und die Möglichkeit zur Reflexion.

Hinweis: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, ein Handtuch und eine Wolldecke mit.

Kursnr.: 310242


Kosten

19,50 €


Termin(e)

So. 19.09.2021, 10:00 Uhr

Uhrzeit: 10:00 - 14:00


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

12.09.2021


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 01

Dozent(en)


Michael Kressenbuch

Michael Kressenbuch Nach dem Studium bin ich mehrere Jahre als Dipl.Ing. der elektrischen Energietechnik beim Land Schleswig-Holstein tätig gewesen. Schon sehr früh in meinem Leben habe ich mir Fragen nach dem tieferen Sinn des Lebens gestellt. So bin ich u.a. zur Vipassana-Meditation gekommen, die nun seit fast 30 Jahren zu meinem täglichen Leben gehört. Ich habe darin eine langjährige Schulung durch Wolfgang Seifert erfahren dürfen. Hieraus entwickelte sich für mich die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Erkenntnisse in meinen Vipassana-Meditationskursen an verschiedenen Volkshochschulen weiterzugeben. Das Wagnis der Meditation öffnet mir das Tor zur Freiheit.

Kurse des Dozenten:

211-310242 - Vipassana-Meditation Einführung und Übung


Fotos:


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein