Kursangebote >> Kursdetails

Fit mit Fasten in den Herbst - Informationsabend Fastenwanderwoche in den Herbstferien


Zu diesem Kurs


Fasten ist mehr als nur "nichts essen". Durch den Verzicht auf Nahrung verlieren wir nicht nur ein paar Pfunde, sondern geben dem Körper die Gelegenheit, zu entgiften und Überflüssiges loszulassen. Die zusätzliche Bewegung unterstützt diese Prozesse und wir fühlen uns freier und auch entspannter. Das Fasten gibt uns Gelegenheit mit unliebsamen Gewohnheiten zu brechen und etwas Neues auszuprobieren. Sie werden von mir durch die Fastenwoche begleitet und bekommen Informationen zum Fasten und zur Nachfastenzeit. Wir treffen uns täglich und wandern (Montag bis Donnerstag) ca. 2-3 Stunden in Flensburgs schöner Umgebung.
Die Fastenwanderwoche findet vom 11.10.-16.10.2020 statt. Infos siehe Kurs 34203.

Hinweis: Der Besuch des Informationsabends um 19:00 Uhr ist kostenlos.

Kursnr.: 34202


Kosten

0,00 €


Termin(e)

Mo. 28.09.2020, 19:00 Uhr

Uhrzeit: 19:00 - 21:00


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

21.09.2020


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 2
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 18

Dozent(en)


Heike Ruffershöfer

Heike Ruffershöfer; Jahrgang 1966; Hauswirtschaftsleiterin, ausgebildete Fastenleiterin (dfa); Meine Leidenschaft gilt dem Papierfalten und dem kreativen Gestalten mit Schrift. Bei der VHS Flensburg bin ich seit 2003 tätig. Neben den Kreativkursen führe ich seit vielen Jahren regelmäßig im Frühjahr und Herbst Fastenwanderkurse durch. Das Fasten begleitet mich schon mein halbes Leben und ist die beste Gesundheitsprävention, die so einfach durchzuführen ist und so nachhaltig wirkt.

Kurse der Dozentin:

201-25024 - Die tolle Buchfaltung Karte, Schachtel und Einlegealbum
201-34202 - Fit mit Fasten in den Herbst - Informationsabend Fastenwanderwoche in den Herbstferien
201-34203 - Fit mit Fasten in den Herbst Fastenwanderwoche in den Herbstferien
201-23015 - Einführung in das "Handlettering"
201-25025 - Tolle Papierfaltungen Schachtel und Mappen


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein