Kursangebote >> Fremdsprachen >> Englisch >> Business Englisch (A2 - B1) >> Kursdetails

Business Englisch A2 - Bildungsurlaubsveranstaltung


Zu diesem Kurs


Dieses Angebot richtet sich an Berufstätige, die schon Kontakt mit Englisch am Arbeitsplatz haben oder dies in Zukunft erwarten. Sie lernen im beruflichen Alltag selbstbewusster auf Englisch zu kommunizieren. Sie trainieren, wie man in verschiedenen Situationen am Arbeitsplatz angemessen in der Fremdsprache reagiert und sich treffend ausdrückt. So werden soziale Umgangsformen für den Geschäftskontakt - wie beispielsweise Telefonate, E-Mails, Kundenkontakt, Reisen, Small Talk oder Meetings - intensiv geübt. Außerdem werden Grundlagen der englischen Grammatik wiederholt und vertieft sowie Ihr Wortschatz stetig erweitert. It’s going to be fun, too!
Lassen Sie sich beraten oder machen Sie den Einstufungstest unter www.vhs-flensburg.de im Programmbereich Sprachen.

Der Kurs ist als Bildungsurlaubsveranstaltung in Schleswig-Holstein anerkannt.

Kursnr.: 54509


Kosten

225,00 €

Es entstehen Kosten für Kopien.


Zeitraum

Mo., 30.08. - Fr., 03.09.2021
09:00 - 16:30 Uhr

Kursbeginn: 09:00 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

01.08.2021


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 2
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 18

Dozent(en)


Ginta Schindler

Ich komme aus Lettland, einem Land mit einer Jahrhunderten alten Tradition für Musik und Tanz. Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich. Begonnen habe ich zunächst mit lettischen und internationalen Volkstänzen, später entdeckte ich den modernen Tanz/Ballett und den Argentinischen Tango. Yoga und stille Meditation praktiziere ich seit mehr als 10 Jahren. Tanz, Meditation und Yoga geben mir einen inneren Frieden und ermöglichen mir kreativ und neugierig zu bleiben. Parallel zum Tanzen und Yoga, habe ich immer viel gelesen und mich für Sprache, Literatur und Schreiben interessiert. Im Jahr 1992 habe ich den Bachelor-Abschluss in Englisch und Philologie‘ der Universität Lettland absolviert. Danach ein Studium für Kommunikation belegt. Das Studium für Media und Kommunikation‘ schloss ich in Tallinn, Estland, ab. Meine Reisen führten mich in viele Länder von Europa und in die USA, Japan, Russland und Argentinien. Heute lebe ich auf dem Land in der Nähe von Flensburg, Deutschland. Meine Muttersprache ist Lettisch. Zudem spreche ich Englisch, Russisch und Deutsch. Erste Grundlagen sammelte ich zudem in der spanischen und portugiesischen Sprache. Diplome und Zertifikate * 1992 Bachelor-Abschluss ‚Englische Philologie‘ der Universität Lettland * 2002 Bachelor-Abschluss ‚ Medien und Kommunikation‘ der Concordia International University Estonia, Estland * 2008 – bis heute Tango Argentino Kurse/Ws und Ausbildung mit Gustavo Naveira und Giselle Anne, Argentinien u. andere Lehrer * 2009 ausgebildete Yoga-Lehrerin, Zertifikat von Adzits Singha, Holistic Med. u. Naturopathy Association Lettland * 2012 – bis heute Teilnahme in Körpertherapie (Neiro Vegeto-Therapie) Praktika bei Jacques Vaissac, Frankreich, Amanda Keruze, Lettland * 2016/17 ergänzende Yoga Lehrer Ausbildung, Institut für Yoga & Gesundheit Köln * 2017 Englisch Lehrer -Fortbildung in ETI Malta „Fluency and Language Development for Educational Staff“

Kurse der Dozentin:

211-441091 - Englisch B1- Refresh your English!
211-440002 - Englisch A1.1 mit Zeit und Muße - für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse für Senio
211-440195 - Englisch A2.2 - für Wiedereinsteiger*innen
211-54509 - Business Englisch A2 - Bildungsurlaubsveranstaltung
211-441691 - Englisch Auffrischungskurs A2 - Bildungsurlaubsveranstaltung
211-441692 - Englisch Auffrischungskurs A2 - Bildungsurlaubsveranstaltung
211-441693 - Englisch Auffrischungskurs A2 - Bildungsurlaubsveranstaltung



Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungs- und Telefonzeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr


Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein