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Anmeldung nur auf Warteliste Ganzheitliches Gedächtnistraining

( Mi. 05.08.20, 16.45 Uhr - 18.15 Uhr | 8 Termine )

Der Kurs spricht besonders Menschen ab 50 an, die mit Spaß und Humor etwas für ihre geistige Fitness tun wollen. Das abwechslungsreiche und vielseitige Programm regt das Denken und die Fantasie an. Auf spielerische Weise fördern wir Konzentration, Merkfähigkeit, Wortfindung und schulen sowohl das Kurzzeit - als auch das Langzeitgedächtnis. Wie jeden Muskel müssen wir auch unser Gehirn trainieren, um die geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern. Die Übungen finden in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck statt - es kommt nicht auf Schnelligkeit an, sondern darauf, sich mit der Arbeitsweise des Gehirns vertraut zu machen und von diesen Kenntnissen zu profitieren.

Anmeldung möglich Bewegungstraining im Freien -Methode Heigl-

( Mi. 12.08.20, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 17 Termine )

Bewegung - Atmung - Entspannung
Grundsatz des Heiglns ist das Ausüben der Bewegungen in der freien Natur. Das Erfolgsrezept liegt neben der Auswahl der Übungen ganz besonders in ihrer Zusammenstellung, Reihenfolge, Einfachheit und Sanftheit der Bewegung. Wichtige Bestandteile des Heiglns sind eine freie, harmonische Atmung und das Training auf gewachsenem Boden, wodurch die Gelenke, Bänder und Sehnen geschont werden.
Das Heigln ist für Menschen jeden Alters, sogar bei krankheitsbedingter Bewegungseinschränkung geeignet.
Wir wollen unsere Rückenmuskulatur stärken und gemeinsam mit leichtem und sinnvollen Training an uns arbeiten. In richtiger Dosierung, die unser Körper uns vorgibt, bekommen wir das Gefühl dafür, was diese Bewegungen in uns auslösen.

Anmeldung möglich Ganzkörpergymnastik

( Do. 13.08.20, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 17 Termine )

Bewegungselemente mit kurzen Entspannungsphasen und fließendem Atem in harmonischer Abfolge. Übungen, die gut tun, Lockerheit erreichen und Spaß an der Bewegung fördern. Ein Spiel und Entspannung als Abschluss runden die 90 Minuten ab.

fast ausgebucht Rückenfit

( Mi. 30.09.20, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr | 12 Termine )

Dieser Kurs möchte Ihnen auf angenehme und effektive Weise den Rücken stärken sowie Ihre Beweglichkeit und Fitness, mit funktioneller Rückengymnastik, Übungen zur Kräftigung und Dehnung der haltungsrelevanten Muskulatur sowie wohltuenden Entspannungsübungen, steigern. Schaffen Sie sich den notwendigen Ausgleich für einen, den Rücken strapazierenden, bewegungsarmen Alltag.

Anmeldung nur auf Warteliste Soft Pilates

( Mo. 05.10.20, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr | 11 Termine )

Soft-Pilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponente wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch die Konzentration fördern.

Keine Online-Anmeldung möglich MUMBA - Lateinamerikanische Tänze inkl. Fitness

( Mi. 21.10.20, 18.45 Uhr - 20.00 Uhr | 8 Termine )

100 % Tanz, 100 % Fitness, ohne Partner*In.
Von der Salsa über Cha Cha cha bis zum Reggaeton tanzen wir charakteristisch zur passenden Musik und bauen rhythmisch Fitnesselemente ein, alles ohne vorgefertigte Choreographie.
Kondition, Koordination und Muskelkraft werden gestärkt, dazu das Sein im Tanz und in der Musik!

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für Anfänger*innen

( Do. 22.10.20, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 9 Termine )

Jeder kann mit Yoga beginnen!
Mit einfachen, hochwirksamen Übungen (Asanas) können Sie Ihren Körper beweglicher und kräftiger machen. Erkennen Sie die Verbindung zwischen Körper, Geist und Atem und fördern Sie Gesundheit, Ausgeglichenheit, Energie und Wohlbefinden. Zudem kann Yoga helfen, sich von den Alltagssorgen zu lösen und zu entspannen.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für Einsteiger*innen - Für Teilnehmer*innen mit und ohne Vorkenntnisse

( Do. 22.10.20, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr | 9 Termine )

Jeder kann mit Yoga beginnen!
Mit einfachen, hochwirksamen Übungen (Asanas) können Sie Ihren Körper beweglicher und kräftiger machen. Erkennen Sie die Verbindung zwischen Körper, Geist und Atem und fördern Sie Gesundheit, Ausgeglichenheit, Energie und Wohlbefinden. Zudem kann Yoga helfen, sich von den Alltagssorgen zu lösen und zu entspannen.
Dieser Kurs ist für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet.

Keine Online-Anmeldung möglich Powerfitness -dynamisches Fitnesstraining für die Frau-

( Do. 22.10.20, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 9 Termine )

Fatburner, Functional Fitness, BBP, Intervallworkouts wie H.I.I.T, Tabata - alles ist dabei.
Ein effektives Training in heiterer Runde.

Keine Online-Anmeldung möglich Pilates -geschlossener Kurs-

( Do. 22.10.20, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 9 Termine )

Pilates ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung und Harmonisierung des gesamten Körpers. Ausgehend von einem stabilen Körperzentrum (Beckenboden, Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) werden alle Übungen in fließender Bewegung und im Rhythmus der Atmung ausgeführt. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Beweglichkeit und allgemeiner Kraft kommt es auch zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur allgemeinen Entspannung.

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Süderhofenden 40
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Fax: 0461 85-2356
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