Kursangebote >> Gesundes Leben >> Die vhs-Küche >> Länderküche

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Beauty, Wellness und die kleine Hausapotheke

( Mo. 28.09.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Im Herbst kann man alles Wertvolles was man gesammelt hat, wieder verwenden. Die getrockneten Kräuter kann man nicht nur als Tees zubereiten, sondern aus den wertvollen Kräutern kann man viel mehr machen. Als Ayurveda Massagetherapeutin verwende ich selbst viele Heilpflanzen. Ich nutze und experimentiere mit den Gaben der Natur, sodass ich diese Leidenschaft, aber auch das Wissen, mit Euch teilen möchte.
In diesem Kurs werden verschiedene Produkte für die Körperpflege wie Roll-ons, Shampoos und Cremes hergestellt. Für den Wellness gibt es zauberhafte Badesalze oder Bade Öle. Nicht zuletzt der kleinen Hausapotheke aus natürlichen Heilpflanzen und Kräuter.

Anmeldung möglich Streetfood aus Südostasien

( Fr. 23.10.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Erlebt mit mir eine Achterbahnfahrt der Geschmäcker durch die südostasiatische "Streetfood" Küche!
Für den kleinen Hunger zwischendurch werden die kleinen Buden und Garküchen regelrecht überfallen. Mit typisch fernöstlichen Zutaten zaubern wir Gebackenes, Frittiertes und Gedämpftes.
Wir bringen die kleine asiatische Garküche nach Norddeutschland.

Anmeldung möglich English Pastry

( Fr. 30.10.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

In diesem Kurs geht es nicht nur um das englischen Backwerk, sondern auch einen geselligen, fröhlichen Abend miteinander zu verbringen, in dem wir uns auf Englisch unterhalten! Es ist kein Muss, dennoch, wer will der/die kann einfach sein/ihr Englisch aufpolieren!

Anmeldung möglich Echte chinesische Hausmanns-Küche

( Fr. 06.11.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Ich gehe gerne Essen. Italienisch, Arabisch, Indisch und viele andere Richtungen, aber nur ungern Chinesisch. Der Grund dafür ist einfach. Das "Chinesisch" was ich in Europa bekomme ist nicht das "Chinesisch", welches ich als Kind gegessen habe. Fast jeder kennt das chinesische Essen, aber hier zu Lande ist es nach der europäischen "Zunge" zubereitet. Wenn Ihr aber wirklich einmal echte chinesische Hausmannskost erleben möchtet, müsst Ihr nicht nach China reisen. Da ich Halbchinesin bin, weiß ich, wie das echte chinesische Essen schmeckt.
Kochen mit diesen exotischen Zutaten ist ein Erlebnis und voller Abenteuer für den Gaumen, so dass Eure Geschmackszellen wachgerüttelt werden!

Anmeldung möglich Südsee Speisen

( Fr. 20.11.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Die Südseeküche, die ich als "Tourist" kennengelernt habe, war französisch und indisch gemischt mit der chinesischen Küche. Es war auch lecker, aber ich wollte mehr von den heimischen, naturbelassenen Speisen probieren und den Geschmack so pur wie möglich rausschmecken.
Es entstanden verschiedene Speisen durch die Vielvölker-Inselstaaten mit ihren Einwanderern, wie die kreolische, polynesische, mikronesische Küche.
Typisch für Inselspeisen sind Fisch, wenig Huhn oder Schweinefleisch. Fisch gerne auch roh wie Sashimi. Beilagen sind meist aus Taro und Süßkartoffeln, aber auch Reis und Nudeln. Crêpes und Fruchtsalate kommen fast immer als Dessert.
Also, nicht nur von der Südsee träumen, sondern wir kochen gemeinsam die Träume!

Anmeldung möglich English Pastry

( Fr. 27.11.20, 18.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

In diesem Kurs geht es nicht nur um das englischen Backwerk, sondern auch einen geselligen, fröhlichen Abend miteinander zu verbringen, in dem wir uns auf Englisch unterhalten! Es ist kein Muss, dennoch, wer will der/die kann einfach sein/ihr Englisch aufpolieren!

Seite 1 von 1

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Dienstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein