Kursangebote >> Gesundes Leben >> Psychologie - Selbsterfahrung >> Kursdetails

Zeit zu Sein -Einführung in die Energiearbeit-


Zu diesem Kurs


Es ist möglich, unsere Wahrnehmung zu verfeinern und unsere Sinne auszuweiten.
Die Basis ist ein Körper, der stabil und entspannt auf der Erde steht, wie das Fundament eines Hauses.
Aufbauende Körper-, Entspannungsübungen und aktive Meditationspraktiken befähigen uns, in eine innere Freiheit zu kommen, um so unser Leben selbstbestimmt zu beeinflussen.
Diese Arbeit stützt sich nicht auf das Imaginäre, sondern ist eine Arbeit am und mit dem Körper. Es ist möglich, eine andere Art von Lebensqualität wiederzufinden und im Leben mit mehr Energie, Bewusstsein, voller Freude und Leichtigkeit zu sein.

Hinweis: Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen etwas zu trinken, eine
Decke, ein kleines Kissen und warme Socken mit.

Kursnr.: 34101


Kosten

25,00 €


Termin(e)

So. 26.01.2020, 14:00 Uhr

Uhrzeit: 14:00 - 18:00


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

19.01.2020


Kursort(e)

Nikolaikirchhof 3
24937 Flensburg
vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 01

Alternativkurs(e)


Dozent(en)


Christiane Wrocklage

Hallo :-) Ich bin Christiane und mein persönlicher Lebensweg wurde durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen (Pädagogin, Gesprächsführung, Spieltherapie, Förder- und Regulationsdiagnostik, Traumaheilung, Psycho-Kinesiologie, Energie- und Körperarbeit, Gesundheit als dynamischer Prozess), Berufserfahrungen in psychosozialen Einrichtungen und meine vier Kinder, die durch ihre Unterschiedlichkeit eine Horizonterweiterung nicht auslassen, bereichert. Mit Empathie und Achtsamkeit begegne ich Jedem in seinem derzeitigen Ist-Zustand und begrüße Freude und Leichtigkeit als Hauptbegleiter des Lebens. Dabei ist mir wichtig, den Körper vital zu halten, den Geist, der in jedem Augenblick neu und frisch ist, wieder zum Leben zu erwecken/entdecken und die ursprüngliche Essenz in Jedem von uns zu sehen. Ich freue mich auf ihre Teilnahme und Sie kennen lernen zu dürfen.

Kurse der Dozentin:

201-323051 - Faszientraining -Mit Bewegung und Leichtigkeit zu einem besseren Körpergefühl-
201-34101 - Zeit zu Sein -Einführung in die Energiearbeit-
201-34103 - Zeit für mich -Achtsamkeitstraining-
201-323052 - Faszientraining -Mit Bewegung und Leichtigkeit zu einem besseren Körpergefühl-
201-34108 - Zeit für mich -Vitalität neu entdecken-
201-39000 - Schnuppertag Gesundheit


Fotos:


Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Während der Schulferien ist nachmittags geschlossen

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein