Wirbelsäulengymnastik


Zu diesem Kurs


Wer kennt das nicht? Durch falsche Haltung, Fehl- oder Überbelastungen schmerzt der Rücken. Die Folge sind häufig ein muskuläres Ungleichgewicht und Verspannungen. In diesem Kurs wird mit gezielten Übungen die Wirbelsäule mobilisiert und die Rücken-, Bauch- und Hüftmuskulatur gekräftigt.

Hinweis: Bitte bringen Sie eine Decke, ein Handtuch und warme Bekleidung mit.

Kursnr.: 320013


Kosten

19,00 €


Zeitraum

Mi. 12.08.2020, - Mi. 02.09.2020

Kursbeginn: 15:45 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Rücktrittsschluss

12.08.2020


Kursort(e)

Waitzstr. 16
24937 Flensburg
Pestalozzi-Schule; Sporthalle

Alternativkurs(e)


Dozent(en)


Karen Krahn

Seit ein paar Jahren biete ich als lizensierte Trainerin für Sport in der Prävention Wirbelsäulengymnastikkurse bei der VHS Flensburg an. Nicht nur die Kräftigung der Rumpfmuskulatur ist Inhalt meiner Stunde, sondern der gesamt Körper wird gestärkt und mobilisiert. Meine Stunden versuche ich möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Sei es mit oder ohne Kleingeräte. Abgerundet wird der Kurs mit Dehnübungen. Der Entspannung wird bei meinem 90 minütigem Kurs mehr Raum gegeben. An meiner Arbeit und den Teilnehmern habe ich viel Freude und fühle mich dadurch sehr motiviert. Als i-Tüpfelchen meiner Tätigkeit verspüre ich selber so gut wie gar nicht mehr: "Ich habe Rücken"!

Kurse der Dozentin:

201-320003 - Wirbelsäulengymnastik
201-320013 - Wirbelsäulengymnastik
201-320004 - Wirbelsäulengymnastik
201-320014 - Wirbelsäulengymnastik


Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Dienstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Dienstag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein