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Keine Online-Anmeldung möglich Akhanda-Yoga - für Harmonie und Entspannung

( Di. 22.10.19, 17.45 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

Akhanda ist eine ganzheitliche Yogapraxis, die Körper- und Atemübungen, Meditation, Mantra und Tiefenentspannung beinhaltet. Einfache Yogaübungen kräftigen Ihre Muskulatur. Ihr Körper entspannt, baut Stress ab und regeneriert sich. Durch meditative Elemente und Achtsamkeitsübungen kommt Ihr Geist zur Ruhe und findet Gelassenheit. Die Kursstunden sind verschiedensten Themen des Yoga gewidmet. So erhalten Sie ein abwechslungsreiches Angebot mit Inspirationen für Ihr tägliches Leben. Yoga führt ins Hier & Jetzt und verbindet uns mit der Kraftquelle in uns selbst. Das Leben wird bewusster und zufriedener gelebt, während der innere Friede wächst. Anfänger*innen und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Anmeldung möglich Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar für Anfänger*innen

( Di. 22.10.19, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr | 8 Termine )

In diesem Kurs werden die grundlegenden Yoga-Haltungen mit vielen Erklärungen geübt. Zur Unterstützung werden wir mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Decken arbeiten, so dass insbesondere Anfänger*innen sicher in die Haltungen kommen können. Dabei könnt ihr euren Körper ganz neu erfahren und mehr körperliches Wohlbefinden erlangen. Phasen der Entspannung führen zu innerer Ruhe, mentaler Gelassenheit und neuer Energie für den Alltag!

Anmeldung möglich Yoga - Atmung und Entspannung für Senior*innen

( Di. 22.10.19, 09.00 Uhr - 10.30 Uhr | 8 Termine )

Yoga wirkt verjüngend, verbessert die Lebensqualität und hält körperlich und geistig fit.
Beim Seniorenyoga geht es darum, die Beweglichkeit zu erhalten und Bewegungseinschränkungen zu verbessern. Unter anderem wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule wieder flexibler gemacht. Dies wird erreicht durch einfache Körperübungen, die auf jeden individuell angepasst werden können.
Mitbestandteil des Seniorenyoga sind auch energetisierende Atemübungen, Entspannung und kurze Meditationsübungen, die das Denken in eine positive Richtung lenken. Yoga wirkt harmonisierend für Körper, Geist und Seele und bringt innere Ruhe und Gelassenheit.

Anmeldung nur auf Warteliste Hatha Yoga für Frauen - ein ganzheitlicher Übungs- und Erfahrungs

( Di. 22.10.19, 09.00 Uhr - 10.45 Uhr | 7 Termine )

Yoga ist eine zeitlose Wissenschaft, die sich über tausende von Jahren entwickelt hat. Sie beschäftigt sich mit dem körperlichen, moralischen, mentalen und geistigen Wohlbefinden des menschlichen Wesens.
Die Yoga Praxis in der Tradition nach B.K.S. Iyengar zeichnet sich durch Detailgenauigkeit in jeder Körperhaltung aus. Spezifische Bewegungstechniken, Atemübungen, Meditation und Entspannung helfen das Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu lenken. Yoga hilft Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, erfüllt uns mit Optimismus und Hoffnung für die täglichen Anforderungen des Lebens. Jeder kann Yoga erlernen, unabhängig von Alter und Kondition.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für den Rücken

( Di. 22.10.19, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 8 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger*innen geeignet.

Anmeldung nur auf Warteliste Power-Yoga

( Di. 22.10.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

Ein herausforderndes Ganzkörpertraining, bei dem kraftvolle Übungen mit dehnungsintensiven Asanas zu dynamischen Bewegungsabläufen kombiniert werden. Die körperliche Kondition wird gesteigert, das Gleichgewicht und die Koordination geschult. Bei Atemübungen, Entspannungs- und Meditationseinheiten werden Körper und Geist in Einklang gebracht.
Der Kurs ist auch für Einsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen geeignet, jedoch sollten keine körperlichen Beschwerden vorliegen.

fast ausgebucht Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar - Für mehr Kraft und Beweglichkeit

( Mi. 23.10.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 8 Termine )

In diesem Kurs werden wir den Fokus auf den Körper richten und ihn in all seinen Bewegungsrichtungen erforschen. Durch abgestimmte Sequenzen von Stehhaltungen, Vorwärtsstreckungen, Rückwärtsbeugen und Drehhaltungen wird die Muskulatur gestärkt, die Gelenke geschmeidig gehalten und verspannte Bereiche gedehnt. Auch in der Yoga-Philosophie wird betont, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper wohnen kann. Daher möchte ich euch in diesem Kurs auch dazu einladen, über die Erfahrungen mit eurem Körper in Kontakt mit eurem Inneren zu treten, um so zu neuer mentaler Gelassenheit und Kraft zu finden.

Anmeldung möglich Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar - Für Schreibtischheld*innen

( Mi. 23.10.19, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr | 8 Termine )

Dieser Yoga-Kurs richtet sich speziell an Menschen, die viel sitzen und sich mit dem Thema "Sitzen" gerne etwas tiefer auseinandersetzen möchten. In entspannter Atmosphäre werden wir ergründen, welche Muskeln beim Sitzen aktiv bzw. passiv sind und wo sich mögliche Schwachstellen des Körpers befinden. Dabei werden wir die Muskulatur durch abgestimmte Sequenzen von Stehhaltungen, Vorwärtsstreckungen, Rückwärtsbeugen und Drehhaltungen gezielt stärken und verspannte Bereiche dehnen. Außerdem werden wir auch Yoga-Haltungen, passend zum Thema, mit dem Stuhl üben - schließlich ist dieser nicht nur zum Sitzen da. Somit soll dir dieser Kurs helfen deinen Körper neu zu erfahren und dabei zu mehr körperlichem und mentalem Wohlbefinden zu gelangen.

fast ausgebucht Hatha Yoga für Frauen

( Mi. 23.10.19, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr | 7 Termine )

Yoga ist eine zeitlose Wissenschaft, die sich über tausende von Jahren entwickelt hat. Sie beschäftigt sich mit dem körperlichen, moralischen, mentalen und geistigen Wohlbefinden des menschlichen Wesens.
Die Yoga Praxis in der Tradition nach B.K.S. Iyengar zeichnet sich durch Detailgenauigkeit in jeder Körperhaltung aus. Spezifische Bewegungstechniken, Atemübungen, Meditation und Entspannung helfen das Bewusstsein ins Hier und Jetzt zu lenken. Yoga hilft Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, erfüllt uns mit Optimismus und Hoffnung für die täglichen Anforderungen des Lebens. Jeder kann Yoga erlernen, unabhängig von Alter und Kondition.

Keine Online-Anmeldung möglich Yoga- Meditation-Entspannung

( Mi. 23.10.19, 17.00 Uhr - 18.30 Uhr | 9 Termine )

Zu Beginn unserer Stunden steht immer das Üben der Asanas (Körperhaltungen, die unser Energiesystem ansprechen). Wir praktizieren überwiegend klassische Yogahaltungen und nutzen Anregungen und Hilfsmittel aus dem Iyengar-Yoga. Der Hatha-Yoga basiert auf der Idee eines Energiesystems, das mit den Grundlagen der Akupunktur vergleichbar ist. Ha und Tha sind Bezeichnungen für die beiden Pole der Körperenergie. In diesem System ist der Ausgleich unserer Energie wesentlich für Gesundheit, Klarheit und Beweglichkeit. Zusätzliche Atemübungen unterstützen diese Wirkung. Den Abschluss bildet immer eine Meditation. Sie ist Ziel jeglicher Yogaarbeit und konzentriert alle erarbeiteten Prozesse. Am Ende jeder Einheit praktizieren wir eine angeleitete Tiefenentspannung.

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