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Anmeldung nur auf Warteliste Yogilates

( Mi. 20.02.19, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr | 5 Termine )

Eine Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen, Atem- und Balanceübungen zur Bewegungsschulung und Verbesserung der Koordination. Im Yoga liegt der Schwerpunkt auf den großen Muskelgruppen und geistiger Konzentration in Verbindung mit der Atmung. Pilates zielt vor allem auf die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen und Faszien. Beide in Kombination = ein perfektes Körpertraining!

Anmeldung nur auf Warteliste Detox & Relax Yoga

( Fr. 01.03.19, 16.00 Uhr - 18.30 Uhr | 1 Termin )

In diesem Workshop steigern Sie Ihr Energielevel durch einfache Yogaübungen, die die Verdauung unterstützen, die Durchblutung der Organe optimieren und den Stoffwechsel zur Entschlackung anregen. Lernen Sie Atemtechniken kennen, durch die der Geist loslässt, zur Ruhe gelangt und entschleunigt. Durch eine ausgewogene Praxis, mal sanft und entspannend, mal etwas dynamischer, gelangen Sie in die eigene Mitte. Abgerundet durch meditative Elemente und Tiefenentspannung erfahren Sie, wie Körper, Geist und Seele in die Ruhe gleiten und gelangen darüber zu mehr Vitalität und Leichtigkeit. Anfänger und Yogaerfahrene sind herzlich willkommen.

Anmeldung möglich Yoga für die Faszien

( Sa. 09.03.19, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr | 1 Termin )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten.
Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen und Verhärtungen der Faszien; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Rücken-, Schulter oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien-Yoga (oder auch Yin-Yoga) sind passiv und werden, im Gegensatz zum aktiven Yang-Yoga, ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien.
Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen.

Anmeldung möglich Faszientraining

( Sa. 09.03.19, 11.15 Uhr - 12.15 Uhr | 1 Termin )

Beim Faszientraining werden das verspannte Muskelgewebe und das chronisch verklebte Bindegewebe gelockert.

Anmeldung möglich Yoga für den Rücken

( Mo. 11.03.19, 17.40 Uhr - 18.40 Uhr | 5 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger geeignet.

Anmeldung möglich Yogasana für Beginner und Geübte

( Di. 12.03.19, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr | 4 Termine )

In diesem Kurs werden die grundlegenden Yoga-Haltungen mit vielen Erklärungen geübt. Zur Unterstützung werden wir mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Decken arbeiten, sodass insbesondere Anfänger*innen sicher in die Haltungen kommen können. Aber auch Yoga-Geübte können von den Hilfsmitteln und dem strukturierten Aufbau profitieren, da sie intensiv an ihrer Körperausrichtung und an Feinheiten in den Haltungen arbeiten können. Dabei hilft dir dieser Kurs deinen Körper ganz neu zu erfahren und mehr körperliches Wohlbefinden zu erlangen. Phasen der Entspannung bringen innere Ruhe, mentale Gelassenheit und neue Energie für den Alltag!

Anmeldung möglich Yoga für den Rücken

( Di. 12.03.19, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr | 5 Termine )

60 Minuten Wohltat für Ihren Rücken.
In dieser Yogaeinheit wird der Fokus besonders auf die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie des Fasziengewebes im Rücken gelegt. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für mehr Achtsamkeit. Optimal, um Rückenschmerzen zu bekämpfen und vorzubeugen. Durch den langsamen Bewegungsablauf ist die Stunde besonders auch für Einsteiger geeignet.

Anmeldung nur auf Warteliste Power-Yoga

( Di. 12.03.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 5 Termine )

Ein herausforderndes Ganzkörpertraining, bei dem kraftvolle Übungen mit dehnungsintensiven Asanas zu dynamischen Bewegungsabläufen kombiniert werden. Die körperliche Kondition wird gesteigert, das Gleichgewicht und die Koordination geschult. Bei Atemübungen, Entspannungs- und Meditationseinheiten werden Körper und Geist in Einklang gebracht.
Der Kurs ist auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet, jedoch sollten keine körperlichen Beschwerden vorliegen.

Anmeldung möglich Yogasana für Beginner und Geübte

( Mi. 13.03.19, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | 4 Termine )

In diesem Kurs werden die grundlegenden Yoga-Haltungen mit vielen Erklärungen geübt. Zur Unterstützung werden wir mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Decken arbeiten, sodass insbesondere Anfänger*innen sicher in die Haltungen kommen können. Aber auch Yoga-Geübte können von den Hilfsmitteln und dem strukturierten Aufbau profitieren, da sie intensiv an ihrer Körperausrichtung und an Feinheiten in den Haltungen arbeiten können. Dabei hilft dir dieser Kurs deinen Körper ganz neu zu erfahren und mehr körperliches Wohlbefinden zu erlangen. Phasen der Entspannung bringen innere Ruhe, mentale Gelassenheit und neue Energie für den Alltag!

Anmeldung möglich Hatha-Yoga Workshop für AnfängerInnen

( So. 24.03.19, 17.00 Uhr - 21.30 Uhr | 1 Termin )

Mit diesem Workshop zum Einstieg in die Yogapraxis bekommen Sie einen ersten Einblick in die Welt des Hatha Yoga. Durch die verschiedenen Bewegungen und gehaltenen Stellungen wird der Körper gekräftigt und flexibel, Verspannungen werden gelöst. Tiefes Atmen hilft die Lungenfunktion zu stärken; Gelassenheit, Lebensqualität und Energie zu gewinnen. Eine Tiefenentspannung rundet dieses Seminar ab. Nach diesem Einführungskurs können Sie sicher an den weiterführenden Stunden teilnehmen und Ihre Yogapraxis weiter aufbauen. Der Kurs ist für Männer und Frauen jeden Alters gleichermaßen geeignet.

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Fax: 0461 85-2356
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