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Anmeldung möglich Jumping Fitness® - Jedermann Outdoor Session

( Di. 28.07.20, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr | 1 Termin )

Jumping Fitness® ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness® wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten. Jumping Fitness® ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit. Jumping Fitness® hat nichts mit komplizierten Choreographien zu tun. Das Training basiert auf einfachen Sprüngen und bietet so auch Anfängern ein erfüllendes und mitreißendes Training, das großen Spaß macht. Im Anschluss erwartet dich ein 30-minütiges Cool-Down & Entspannung!

fast ausgebucht Ganzheitliches Gedächtnistraining

( Mi. 05.08.20, 17.00 Uhr - 18.30 Uhr | 8 Termine )

Der Kurs spricht besonders Menschen ab 50 an, die mit Spaß und Humor etwas für ihre geistige Fitness tun wollen. Das abwechslungsreiche und vielseitige Programm regt das Denken und die Fantasie an. Auf spielerische Weise fördern wir Konzentration, Merkfähigkeit, Wortfindung und schulen sowohl das Kurzzeit - als auch das Langzeitgedächtnis. Wie jeden Muskel müssen wir auch unser Gehirn trainieren, um die geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern. Die Übungen finden in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck statt - es kommt nicht auf Schnelligkeit an, sondern darauf, sich mit der Arbeitsweise des Gehirns vertraut zu machen und von diesen Kenntnissen zu profitieren.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für die Faszien

( Mo. 10.08.20, 18.45 Uhr - 20.15 Uhr | 16 Termine )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten. Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen der Faszien und zu Verklebungen mit den umliegenden Geweben; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Kreuz-, Knie- oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien Yoga (oder auch Yin Yoga) sind passiv und werden im Gegensatz zum aktiven Yang Yoga ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien. Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen

Anmeldung möglich Yoga für den Rücken

( Mo. 10.08.20, 17.30 Uhr - 18.30 Uhr | 8 Termine )

Bring mehr Mobilität in dein Leben.
Leider haben heutzutage viel zu viele Menschen Probleme mit dem Rücken. Falsche, einseitige Haltungen, stundenlanges Sitzen führen dazu. Lerne durch Yoga deinen eigenen Körper besser kennen. Gib ihm mehr Flexibilität und Kraft, um deinen Rücken zu schonen und aus schlechten Haltungsmustern herauszufinden. Lerne, dich tief zu entspannen, Stress und Hektik loszuwerden und jede angespannte Stelle deines Körpers lockerer zu machen.

Anmeldung möglich Yoga für den Rücken

( Mo. 10.08.20, 18.45 Uhr - 19.45 Uhr | 8 Termine )

Bring mehr Mobilität in dein Leben.
Leider haben heutzutage viel zu viele Menschen Probleme mit dem Rücken. Falsche, einseitige Haltungen, stundenlanges Sitzen führen dazu. Lerne durch Yoga deinen eigenen Körper besser kennen. Gib ihm mehr Flexibilität und Kraft, um deinen Rücken zu schonen und aus schlechten Haltungsmustern herauszufinden. Lerne, dich tief zu entspannen, Stress und Hektik loszuwerden und jede angespannte Stelle deines Körpers lockerer zu machen.

Keine Online-Anmeldung möglich Wirbel um die Säule -geschlossener Kurs-

( Mo. 10.08.20, 19.05 Uhr - 19.50 Uhr | 8 Termine )

Mit Funktions- und Kräftigungsübungen wollen wir mit Musik im Hintergrund unsere Wirbelsäule mobilisieren und unsere Rücken-, Becken- und Bauchmuskulatur stärken. Auch Dehnung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Tipps für ein rückengerechtes Alltags- und Berufsleben begleiten diesen Kurs.

fast ausgebucht Fit in die Woche

( Mo. 10.08.20, 09.30 Uhr - 10.45 Uhr | 8 Termine )

Durch Wahrnehmung des eigenen Körpers entdecken Sie Freude an der Bewegung, verbessern Ihre Kondition, Koordination und Beweglichkeit. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen (mit und ohne Gerät) erschaffen eine gesunde Rumpfstabilität. Bewusstes Atmen und sanfte fließende Bewegungen mit Yoga-Elementen verhelfen zu einem seelischen Gleichgewicht. Eine abschließende Entspannung sorgt für Wohlbefinden.

Anmeldung möglich Gymnastik - mehr Körperbewusstsein für ältere Menschen

( Mo. 10.08.20, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr | 17 Termine )

Übungen zur Dehnung, Lockerung, Kräftigung und Entspannung mit Musik.

Anmeldung möglich Ganzkörpergymnastik für Senior*innen

( Mo. 10.08.20, 09.15 Uhr - 10.15 Uhr | 8 Termine )

Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule, Training der Tiefenmuskulatur und des Gleichgewichts, Kräftigung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Entspannung.

Anmeldung möglich Ganzkörpergymnastik für Senior*innen

( Mo. 10.08.20, 10.15 Uhr - 11.15 Uhr | 8 Termine )

Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule, Training der Tiefenmuskulatur und des Gleichgewichts, Kräftigung des Herz-Kreislaufsystems, Dehnung und Entspannung.

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