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Keine Online-Anmeldung möglich Ausgleichsgymnastik für die Wirbelsäule

( Mi. 27.06.18, 17.15 Uhr - 18.45 Uhr | 8 Termine )

Herz-Kreislauf-Training, gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen (ohne/mit Gerät): um dem Bewegungsmangel vorzubeugen, um der monotonen Körperhaltung und den Alltagsgewohnheiten entgegenzuwirken, um die schwache Rumpfmuskulatur aufzubauen.

Keine Online-Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik

( Di. 03.07.18, 09.30 Uhr - 11.00 Uhr | 11 Termine )

Wer kennt das nicht? Durch falsche Haltung, Fehl- oder Überbelastungen schmerzt der Rücken. Die Folge sind häufig ein muskuläres Ungleichgewicht und Verspannungen. In diesem Kurs werden mit gezielten Übungen die Wirbelsäule mobilisiert und die Rücken-, Bauch- und Hüftmuskulatur gekräftigt. Abgerundet wird der Kurs mit einer Entspannungseinheit.

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik

( Mi. 04.07.18, 15.45 Uhr - 16.45 Uhr | 11 Termine )

Wer kennt das nicht? Durch falsche Haltung, Fehl- oder Überbelastungen schmerzt der Rücken. Die Folge sind häufig ein muskuläres Ungleichgewicht und Verspannungen. In diesem Kurs wird mit gezielten Übungen die Wirbelsäule mobilisiert und die Rücken-, Bauch- und Hüftmuskulatur gekräftigt.

Anmeldung möglich Körpertraining Mix

( Di. 24.07.18, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr | 3 Termine )

Faszientraining, Kraft-, Dehn- und Haltungsübungen für den Muskelaufbau, das Gleichgewicht und die Beweglichkeit mit Pilates, Yoga, Bauch-Beine-Po und vielem mehr! In diesem Ferienkurs werden vermehrt Dehn- und Faszienübungen durchgeführt.

Anmeldung nur auf Warteliste Yoga für die Faszien

( Mo. 20.08.18, 18.45 Uhr - 20.15 Uhr | 6 Termine )

Faszien (lat. Bänder) nennt man das Bindegewebe, das den ganzen Körper durchzieht und Muskelfasern, Gefäße und Organe umhüllt. Seine Netzstruktur ermöglicht es, den Körper zu stützen, ihn aber gleichzeitig elastisch und beweglich zu halten. Durch Bewegungsmangel, Über- und Fehlbelastung und auch durch Stress kommt es zu Verkürzungen der Faszien und zu Verklebungen mit den umliegenden Geweben; vielfältige körperliche Beschwerden, wie z.B. Kreuz-, Knie- oder Kopfschmerzen sind die Folge.
Die Übungen des Faszien Yoga (oder auch Yin Yoga) sind passiv und werden im Gegensatz zum aktiven Yang Yoga ohne Kraftaufwand durchgeführt. Sie werden mindestens 3 Minuten gehalten und wirken so erst auf das feste Gewebe der Faszien. Und während Sie Ihren Körper dehnen und sich Verspannungen und Blockaden lösen, hat Ihr Geist Zeit zu beobachten, loszulassen und zur Ruhe zu kommen

Anmeldung möglich Gymnastik - mehr Körperbewusstsein für ältere Menschen

( Mo. 20.08.18, 17.45 Uhr - 18.45 Uhr | 6 Termine )

Übungen zur Dehnung, Lockerung, Kräftigung und Entspannung mit Musik.

Anmeldung möglich Fit in die Woche

( Mo. 20.08.18, 09.30 Uhr - 10.45 Uhr | 6 Termine )

Durch Wahrnehmung des eigenen Körpers entdecken Sie Freude an der Bewegung, verbessern Ihre Kondition, Koordination und Beweglichkeit. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen (mit und ohne Gerät) erschaffen eine gesunde Rumpfstabilität. Bewusstes Atmen und sanfte fließende Bewegungen mit Yoga-Elementen verhelfen zu einem seelischen Gleichgewicht. Eine abschließende Entspannung sorgt für Wohlbefinden.

Anmeldung nur auf Warteliste Pilates

( Mo. 20.08.18, 17.30 Uhr - 18.30 Uhr | 6 Termine )

Pilates ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung und Harmonisierung des gesamten Körpers. Ausgehend von einem stabilen Körperzentrum (Beckenboden, Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) werden alle Übungen in fließender Bewegung und im Rhythmus der Atmung ausgeführt. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Beweglichkeit und allgemeiner Kraft kommt es auch zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur allgemeinen Entspannung.

Anmeldung nur auf Warteliste Soft Pilates

( Mo. 20.08.18, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr | 6 Termine )

Die Pilates-Methode ist ein umfassendes System von Übungen, die sowohl körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren als auch Ihre Konzentration fördern. Charakteristisch für diese Methode ist, dass in einer unvergleichbaren Art und Weise gleichzeitig Körper und Geist gefordert werden und Sie während des Trainings erleben, wie sich eine Harmonie in Ihnen ausbreitet. Sie werden mit Pilates bereits nach kurzer Zeit ein neues Körpergefühl entwickeln. Die Muskulatur in Ihrem Körperzentrum wird stärker und damit wird sich Ihre Haltung deutlich verbessern. Ihre Gelenke werden beweglicher, Rückenschmerzen werden der Vergangenheit angehören. Durch die gesteigerte körperliche und geistige Fitness wird sich auch Ihre Lebensfreude steigern.

Anmeldung möglich Selbsterleben

( Di. 21.08.18, 16.15 Uhr - 17.45 Uhr | 6 Termine )

In diesem Kurs werden wir uns einmal wöchentlich Zeit dafür nehmen, uns selbst in einer reinen Frauengruppe auf vielfältige Art und Weise zu erleben. Mal laut und mal leise, in Bewegung und in Ruhe. Gemeinsam und für uns selbst.
Der Kurs beinhaltet Elemente verschiedener Körperarbeitstechniken, Tanz und Meditation. In Einzel - Partner- und Gruppenarbeit widmen wir uns unserem inneren und äußeren Erleben. Wir schulen unsere Achtsamkeit und unsere Körperwahrnehmung. Es wird Raum zum Austausch und zur Reflexion des Erlebten geben. Der Kurs ist für alle Frauen geeignet, die neugierig auf sich selbst sind.

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