Kursangebote >> Beruf und Qualifizierung >> ErzieherInnen

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Kita im Wandel

(VHS Flensburg, ab Mi., 27.9., 9.00 Uhr )

Pädagogik und Erziehung stehen stets im Wandel und in der Veränderung. Die Ansprüche an die Pädagogen haben sich stark verändert. Erziehungsaufgaben müssen mit übernommen werden, Defizite, Auffälligkeiten, seelische Belastungen müssen erkannt und gerne auch behoben, Kinder in allen Bereichen gleichzeitig gefördert werden. Inhaltlich kommen nicht nur durch die Dokumentationen, sondern auch durch Qualitätsmanagement und Anforderungen der Eltern immer mehr Aufgaben hinzu, wobei es schon ohne diese Felder schwierig ist, den pädagogischen Grundaufgaben allein jeden Tag gerecht zu werden.
In diesem Seminar geht es darum, wie sich auch die Wertschätzung in der Gesellschaft für diesen Beruf und seine Fachkräfte verändert hat und wie man seinen Platz in dieser sich stets weiter wandelnden Zeit findet. Wie bleibe ich bei mir, meinen Stärken und Grundsätzen in dem Arbeitsfeld? Wie bewege ich mich mit der Zeit mit, ohne unter Stress und Druck zu geraten und was darf auch einfach mal bleiben, weil es einen Wert hat?

Seite 1 von 1



Zur Detailsuche
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
Anmeldung nur auf WartelisteAnmeldung nur auf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Flensburg

Süderhofenden 40
24937 Flensburg

 

Tel.: 0461 85-5000
Fax: 0461 85-2356
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 - 17:00 Uhr

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
Mittwoch:
10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
14.30 - 17:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm März bis September 2017

 

 

 

Stadt Flensburg
vhs-Landesverband Schleswig-Holstein
Weiterbildung in Schleswig-Holstein